Hallo miteinander
Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, tummeln sich hier im Book Circle auch viele Buchhändler:innen. Eine davon bin ich. Vielleicht haben mich manche von euch schon in Leserunden, auf Instagram, während der Pop Con in Zürich oder ganz einfach im Orell Füssli am Bellevue in Zürich gelesen und gesehen.
Ich habe im “hohen Alter” von 28 meine Ausbildung zur Buchhändlerin in einem kleinen Comic-Laden in Zürich angefangen und 2020 abgeschlossen. Seit 2022 bin ich im Orell Füssli zu finden, habe aber die Liebe zu Comics nicht ganz verloren und lese sie auch heute noch in grösserer Zahl. Daneben bin ich eine grosse Freundin von Kunst und Architektur (und betreuue daher beide Gebiete in der Filiale), verbringe gerne Zeit mit Videospielen und entspanne beim Yoga und Kochen (auch letzteres ist unter meinen Fittichen in Buchform).
Hier findet ihr also einen kleinen Überblick über mich und das Lesen. Natürlich dürft ihr gerne auch weitere Fragen stellen. 🙂 Die ein oder andere Person dürfte auch einen gewissen Hinweis auf die Geschichte meines Nicknames hier finden…
Was (oder welches Buch) hat Deine Liebe zum Lesen entfacht?