Was (oder welches Buch) hat Deine Liebe zum Lesen entfacht?
Ich weiss das ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig. Bücher und Lesen gehörten irgendwie von Anfang an dazu. Besonders aber Bücher über Drachen und Einhörner. 😊
Welches Buch möchtest Du der Community unbedingt empfehlen?
RED RISING von Pierce Brown!! Das ist der erste Band meiner absoluten Lieblingsreihe und es hat mich aus einem vierjährigen ‘Reading Slump’ gerettet.
«Ich hätte in Frieden leben können. Aber meine Feinde brachten mir den Krieg.» Wie alle Roten schuftet Darrow in den Minen des Mars, um dessen Oberfläche für die Menschheit zugänglich zu machen. Doch nachdem seine Frau hingerichtet wird, stellt sich heraus, dass der Planet schon längst bewohnbar ist. Die Goldenen herrschen in Luxus über die niederen Farben. Um ihre grausame Herrschaft zu beenden, muss Darrow sich in ihre Gesellschaft einschleusen und sie von innen zerstören. Ein epischer Kampf um Gerechtigkeit und ums Überleben beginnt. Und Darrow muss feststellen, dass vielleicht nicht alle Goldenen so unmenschlich sind, wie er bisher dachte.
Meine ganze Rezension dazu findet ihr auf meinem Profil ^^
Beende den folgenden Satz: Lesen bedeutet für mich…
…dem Alltag zu entfliehen & unmögliche Leben zu leben.
Welches Buchzitat gefällt Dir besonders gut?
*
“So, I guess we are who we are for a lot of reasons. And maybe we’ll never know most of them. But even if we don’t have the power to choose where we come from, we can still choose where we go from there. We can still do things. And we can try to feel okay about them.”*
Das Zitat stammt aus ‘Perks of being a Wallflower’, einem weiteren Lieblingsbuch von mir.
An welchem Ort liest Du am liebsten? Wo kannst Du voll und ganz in Bücher eintauchen?
Entweder bei mir am Küchentisch oder im Zug… natürlich immer mit passendem Soundtrack in den Ohren.