Hallo zusammen!
Einen herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an alle Gewinner:innen von einem exklusiven Leseexemplar von “Wilde Manöver”.
Diese Leserunde findet ausnahmsweise mal ganz privat unter uns statt, da das Buch erst am 13.9. seinen Weg in die Buchhandlungen findet.
Was hat euch dazu bewogen, euch für diese Leserunde zu bewerben?
War es der Lokalbezug zu Zürich? Der spannende Klappentext? Habt ihr vielleicht auch schon Bücher von Judith Keller gelesen?
Ich hoffe die Lese-Exemplare sind inzwischen bei euch allen angekommen!
Ablauf der Leserunde
Morgen am 05.09. starten wir bereits mit unserer Leserunde zu “Wilde Manöver”.
Dann lesen wir gemeinsam die Geschichte um Vera und Peli und ergründen, was es mit ihren grossen und kleinen Verbrechen sowie der Weltverwandlung auf sich hat.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise hat folgende Etappen:
Lesewoche 1, 05. - 11. September: Anfang bis Seite 96
Lesewoche 2, 12. - 18. September: Seite 97 bis Seite 201
Lesewoche 3, 19. - 25. September: Seite 203 bis Ende
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen komplett austoben und alle eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Bitte beachtet, dass ihr euch in einem privaten Gespräch befindet und postet keine Rezensionen etc ausserhalb dieses Gesprächs vor dem Erscheinungstermin (13.9.)!
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi