Fanny
Ich bin immer noch dabei, all die Informationen zu tischen und die Zusammenhänge zu verstehen. Ich habe wahrscheinlich noch nicht alles begriffen.
Adam ist mir sehr sympathisch. Wirklich unterhaltsam finde ich, wie er seine ,,Wohnung" schildert. Gespannt bin ich, wie das mit der WG weitergeht und wer da alles dazugehören wird. Ebenfalls interessant, von wem Sara da überrascht wird. Da lese ich jetzt gerne weiter 😊
Die Rollen von Potkulcs und Rudoch sind mir noch unklar. Was bezweckt Potkulcs wirklich und warum sucht Rudoch lieber den Tod? Warum war es ihnen so wichtig, nachzuweisen, dass Prassnik ,,echt" ist und kein Fake? Das ist mir noch zu diffus und mir fehlt da der Durchblick.
In den Namen Adam und Sara sehe ich Anspielungen auf das Christentum. Mit dem Namen ,,Singu" kann ich wenig anfangen. So heisst jetzt Gott - aber warum dieser Name?
Mir persönlich ist der Glaube sehr wichtig. Ich bin überzeugt, dass Gott auch eine weibliche Seite hat - daher stört mich das gar nicht, dass Gott hier weiblich ist. Dass man sich die Unsterblichkeit selber verdienen muss, finde ich sehr anstrengend. Vor allem auch, weil alles von mir selber ausgedacht sein muss und ich auf nichts Vorhandenes zurückgreifen darf. Eine Hölle gibt es zwar nicht, aber das Leben mit den ewigen Versuchen auf Sisyphos 2 ist ja auch eine Art Verdamnis. Ich kann mich dann zwar nicht mehr erinnern und habe jeweils wieder die Chance, die Unsterblichkeit zu erlangen. Mal schauen, wer diese Unsterblichkeit erlangt und wie es mit den Protagonisten weitergeht.