Anirah Woher weisst Du, dass Bartley Professor ist? Ich hatte nur gelesen, dass er ein Gastdozent ist.
Bei uns an der Uni gab es auch Gastdozenten, die haben im Rahmen der Erstellung ihrer Doktorarbeit an unserer Uni Vorlesungen gegeben. Die hatten keinerlei Rechte im Hinblick auf Notengebung oder dergleichen. Wenn Bartley auch in die Kategorie einzuordnen wäre, gäbe es kein Machtgefälle. Und selbst wenn er Professor wäre, göbe es doch nur dann ein Machtgefälle, wenn er an einer anderen Universität auch Noten vergeben dürfte und damit Einfluss auf Muna ihre Noten nehmen könnte. Keine Ahnung, ob das Gastprofessoren überhaupt dürfen.
Woher weisst Du, dass zwischen Muna und Bartley ein grosser Altersunterschied besteht?
Und warum soll Muna nicht wissen, wie ihr geschieht? Ich hatte beim Lesen eher den Eindruck, dass sie sehr überlegt ist, sehr abwägend, oder wie es schon einmal hier in der Leserunde erwähnt wurde, berechnend. Das vermittelte mir jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass sie nicht realisiert, was ihr passiert.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die beiden eine Beziehung haben. Ich hatte das eher als Vereinbarung verstanden. So nach dem Motto: “Du gibst mir das und ich gebe Dir dafür das.” Was für mich völlig legitim wäre.
Dass Muna sich ekelt, hatte ich in Relation zu ihren Überlegungen gesetzt, dass sie hofft, dass sich die Sache mit dem Sex normalisieren würde, wenn sie mit Bartley schläft. Daher hatte ich dem jetzt keine grössere Bedeutung beigemessen.