Achtung Spoiler in der Zusammenfassung:
Nach Nicks Entführung und Brees Erweckung als König Arthurs Erbe steht die Welt der Legendborn zurecht Kopf. Bevor sie sich Nicks Rettung widmen können, muss Bree erst ihre Kräfte annehmen und rechtmässig gekrönt werden. Doch nicht alle sind begeistert davon, dass Arthurs Blut ausgerechnet in Bree fliesst. Sie muss sich nicht nur gegen die ständigen Dämonenangriffe vertreidigen, sondern auch gegen den Widerstand aus ihren eigenen Reihen. Nur wenn sie rechtzeitig erkennt, wer wirklich auf ihrer Seite steht, kann sie ihr Erbe antreten und die Welt vor den Dämonen retten.
Was soll ich sagen. Nach dem ersten Teil konnte ich ich den zweiten kaum abwarten und er hat mich nicht enttäuscht. Auch wenn ich persönlich den ersten band noch ein Stücken besser fand, so glänzt auch Teil Zwei mit unglaublichen Worldbuilding, super Story und tiefgründigen Themen. Mein einziger Kritikpunkt: Teil 3 ist noch nicht mal auf Englisch erschienen. 🙁
Da ich mich ungern wiederholen möchte, dürft ihr euch gerne meine Rezension zu Teil 1 durchlesen und erst danach diese hier. Zu Teil 1 ->https://bookcircle.orellfuessli.ch/r/20628-dem-schicksal-entkommst-du-nicht
Wieder da? Gut 🙂 Weshalb mir dieser Teil weniger gut gefallen hat, ist Bree, welche mit ihrer Sturheitden Bogen etwas überspannt hat. Dennoch ist sie eine super Figur, welche vor Details nur so strotzt und es fällt nicht schwer, sie sich als Mensch vorzustellen. Auch wenn ich stellenweise meine Augen verdrehen musste , so muss ich doch gestehen, dass sie für die Konsequenzen gerade steht und ihr Mut lobenswert ist.
Insgesamt ist der zweite Teil eine super Fortsetzung und ich kann einfach nicht genug von der Welt kriegen. Legendborn ist eine Reihe, welche ich jedem Fantasyleser ganz dringend ans Herz legen würde und das sich dieses Jahr definitiv einen Top-Spot mit Fourth Wing in meinem Lieblingsbücher liefert.