Rezension zu Bergleuchten von Karin Seemayer.
Das Buch ist ein historischer Roman in der 3 Person geschrieben. Das Buch bekommt nach längerer Überlegung ⅘ Sterne. Das Cover und der Titel sind super schön und passen auf jeden Fall zum Buch.
Ich hatte Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen und habe deshalb das Hörbuch auf Spotify gehört was sehr zu empfehlen ist.
Es spielt ab Jahr 1872 und geht um den Bau des Gotthards Tunnel.
Wieso hab ich dem Buch 4 Sterne gegeben ?
Das liegt daran das mir Charaktere nicht gefallen haben nähmlich vorallem von Anna der Mutter von der Hauptprotagonistin. Sie war sehr toxisch und alles was Helene gemacht hat war sie dagegegen und falsch das hat sie ihr auch zu spüren gegeben der Charakter hat sich schlecht entwickelt und wurde immer Schlimmer nicht besser. Am Schluss hat mir auch der Charakter von dem Vater von Helene nicht gefallen er wurde am Schluss ebenfals sehr toxisch.
Der Charakter der beiden Hauptprotagonisten von Helene und Piero fand ich super vorallem Helene hat so eine tolle starke Charakter Entwicklung gemacht und war am Schluss eine tolle junge unabhängige Frau.
Ebenfalls zum Inhalt hat mir die Lovestory gefallen war aber meiner Meinung nach zu lange gezogen.
Wenn ihr historschie Romane mögt und euch für die Schweiz und den Bau des Tunnels interessiert ist das Buch perfekt für dich 🫶.