Bewerbungsfrist: 24.11.2020
Laufzeit: 30.11.-23.12. 2020
20 Leseexemplare gewinnen.
Gemeinsam mit dem Wörterseh Verlag laden wir zu einer exklusiven Leserunde für den Titel „Mission: Weisse Weihnachten“ von Andreas Benz ein. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein kostenloses Leseexemplar und tauschen sich in einer geschlossenen Gruppe über ihre Eindrücke zum Buch aus. Die Anzahl ist auf 20 Teilnehmende begrenzt.
Du erfüllst die Teilnahmebedingungen und möchtest zu den Auserwählten gehören? Dann bewirb Dich hier. Teile uns Deine gültige Schweizer Adresse mit und beantworte die Frage. Unter allen Bewerbungen wählen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Zufallsprinzip aus. Die Gewinner erhalten alle weiteren Informationen durch eine private Nachricht unserer Moderatorin der Leserunde.
Teilnahmebedingungen:

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz
  • Zeit das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen
  • Verfassen einer öffentlichen Rezension zu dem Buch am Ende der Leserunde
  • Zustimmung, dass nach Abschluss der Leserunde der Austausch zur Leserunde veröffentlicht wird

Über das Buch: Mission: Weisse Weihnachten

hanscarl spätestens wenn es bei uns so weit ist, wäre der Titel des Buches “Mission: weisse Weihnachten” erst recht aktuell…

• [ehemaliger Benutzer]

Das funktioniert bei mir leider nicht auf gewisse Zeit etwas zu lesen.🙈

Ich habe mir schon mal die Leseprobe ausgedruckt (kann nicht so viel am Bildschirm lesen) und gelesen.
Mich spricht die leichte, lockere Erzählweise an. Es verspricht ein unterhaltsames und entspanntes Lesevergnügen zu werden. Hätte Freude, wenn ich zu den ‘Auserwählten’ gehören würde.

15 Tage später

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer allerersten Leserunde - schön, seid ihr dabei! Eure Bücher sind schon unterwegs zu Euch und bald geht es hier los mit der Diskussion.
In der Zeit von Dienstag, 1. Dezember bis Nikolaus am 6. Dezember lesen wir die Kapitel 1 bis 12 und tauschen uns darüber aus.
…vom 7. bis 13. Dezember widmen wir uns den Kapiteln 13 bis 20
…zwischen dem 14. und 20. Dezember geht es in unserer Diskussion um die Kapitel 21 bis 28
…und vom 21. Dezember bis zum 23. Dezember lesen wir von Kapitel 29 bis zum Ende und wählen unsere persönliche Lieblingsstellen aus.
Falls wir in der Leserunde merken, dass wir ein anderes Tempo in der Diskussion möchten: kein Problem, dann passen wir das einfach an.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch!
Liebe Grüsse,
Julia

JuliaK
    Ich freue mich auf das Buch und bin sehr gespannt auf die Leserunde.

JuliaK Ich freue mich riesig auf das Buch und danke dass ich dabei sein kann. :-)

Habe soeben das Buch erhalten. Danke schön. War schon etwas nervös, da die erste Austauschrunde hier ja schon am 1. Dez. beginnt.
    Passt so aber jetzt sehr gut. Habe noch die letzten 30 Seiten eines Buches fertigzulesen, dann beginne ich hier.
    Habe mir vorgenommen, nur den Teil zu lesen, der dran ist, um mich selbst nicht zu spoilern.
    Freu mich auf den Roadtrip. Bis später

Habe heute das Buch erhalten. Vielen Dank. Freue mich auf unseren ersten Ausstausch.

Habe das Buch ebenfalls erhalten. Freue mich riesig und bin sehr gespannt.

Morgen geht es los, pünktlich zum 1. Dezember! Ich freu mich riesig auf die Leserunde. Gibt es irgendjemanden, der das Buch noch nicht erhalten hat?

• Kruemel hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Das Buch ist angekommen.
      So nebenbei, was meint ihr mit ‘spoilern’?

• JuliaK hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MonD spoilern heisst, dass man über Textstellen spricht, die in dieser Woche noch nicht dran sind. Also im ärgsten Fall, dass man verrät, wie das Buch ausgeht. Das wäre dann für all diejenigen blöd, die noch nicht so weit gelesen haben.

JuliaK Hallo, bei mir kam das Buch leider noch nicht an. War gerade am Briefkasten und habe auch schon eine Mail geschrieben. Ich hoffe mal es ist im Schnee stecken geblieben und kommt heute endlich an. Ich freue mich nämlich schon sehr darauf.

Kruemel Hallo Kruemel, ich schaue mal nach, ob wir die Sendung verfolgen können!

Verrückt! Passend zum 1. Dezember sind die Dächer weiss!!! Auch wenn es - zumindest hier in Zürich - unterdessen schon schwer in Richtung Schneeregen und nasskalte Pampe geht, ich hab mich heut morgen rieeeeeesig gefreut. Es gilt also nicht nur “Mission weisse Weihnachten” , sondern auch “Mission weisse Leserunde”. 😃

• Amdur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

JuliaK Diskutieren wir hier über das Buch? Der Schnee hat mir einen soliden Kickstarter gegeben um heute mit dem Buch anzufangen 😆

• JuliaK hat auf diesen Beitrag geantwortet.