spro74 …ich habe mich für bookplace entschieden, aber warum nicht in einer deutschen community nicht auch einen deutschen namen benutzen? z.b. leseratten bücherwurm oder sonst was…
Silvia gibt es wirklich KEINEN originellen deutschen Namen? bis heute habe ich jedenfalls mehr deutsche als englische Bücher gelesen… 🙂
spaetsommer Bitte nicht schon wieder Englisch! Das ist soooo fantasielos! “Bücherzirkel” oder “Lesegemeinde” wären meine Vorschläge.
CommunityAdmin ElisabethH Wir haben bereits eine Umfrage bei all unseren Mitarbeitern gemacht und diese 3 waren die Gewinner :-)
Leikale CommunityAdmin Bitte einen deutschen Namen!!! Die 3 Vorschläge sind sehr einfallslos…schade dass ihre Mitarbeiter nicht mehr Fantasie haben
[ehemaliger Benutzer] CommunityAdmin: das heisst noch lange nuicht, dass alle eure Mitarbeiterin*en (ichr habe ja wohl auch weibliche …) recht haben - und überhaupt daran gedacht, dass ein Deutscher Name evt. passender wäre. Nicht alle anlizismen sind per se passend … !
FFi Das ist ja wie bei den Lemmingen. Einer plappert es den anderen nach. WHY Inglisch - hä? Lest ihr etwa nur in englisch. Ich trete gleich wieder aus!
Silvia FFi finde ich konsequent - aber überleg dir doch den Austritt nochmals - es braucht auch noch andere als Lemminge; sonst werde ich nämlich auch wieder austreten…