Fanny Halli - Hallo
ich finde den Schreibstil SUPER! ich habe ebenfalls übers Ziel hinausgelesen und musste mich stark bremsen um jetzt nicht gemütlich im Liegestuhl weiterzulesen, stattdessen hier meinen Kommentar zum ersten Teil geben. Orell Füssli herzlichen Dank für das tolle Buch!
Julian tut mir leid. die einzige Person, in seiner Kindheit, die ihn jemals wirklich verstand, war anscheinend seine Grossmutter. wenn ich Julian wäre, würde ich mir mal Marzipan kaufen, vielleicht schützt ihn das vor Visionen?
Toll finde ich, wie er in Robin zum ersten Mal einen Gleichaltrigen findet, der sich nicht lustig macht über ihn (aussere das eine Mädchen aus seiner früheren Klasse). und ja, dass er so schnell auf die Idee mit Vorahnungen kommt, erstaunt mich nicht. als kleiner Junge hat er folgsam die Pillen geschluckt und jetzt macht er sich selbstständig - spannend finde ich, obwohl er doch irgendwie alte Geschichte studiert - er noch nie vom Oracle gehört hat? ist er taub auf den Ohren?? naja, wir werden sehen (ich spoilere hier nicht, sondern ziehe nur meine Schlüsse vom Buchtitel - ich weiss nicht viel mehr, als ihr wisst)
so, nun gehts wieder raus auf den Liegestuhl und die nächsten Seiten gelesen, schade, dass ich nicht alles lesen darf. euch liebe Grüsse und bis bald