WOW, das hat sich ja ganz schön zugespitzt. Der letzte Teil hat mir am besten gefallen, da ging es ja wirklich richtig zur Sache. Dieser Lars ist ja schon ein unglaublich unausstehlicher Charakter! Als er dann auch noch Julian «entführte», gingen bei mir die Sicherungen durch. Was für ein Ar…….. !!!!! Einen kurzen Moment dachte ich noch, er wolle Julian tatsächlich helfen, aber nein, er zog sein egoistisches Handeln durch bis zum Schluss.
Ich fand es schon unheimlich, wie plötzlich fast alle Freunde von Julian diese Marker hatten. Was wird bloss geschehen, dachte ich. Ein Feuer war naheliegend, aber als dann dieser Bootsausflug zu Sprache kam, war ich total überrascht. Schon irgendwie fies, dass Julian’s eigene Geburtstagsparty vollends ins Wasser gefallen ist. Genial fand ich, wie Julian durch die Warnung seiner Grossmutter, das Leben seiner Freunde retten konnte.
Wo ich gerne etwas tieferen Einblick gehabt hätte, ist was genau mit Sofia passiert ist, respektive was ihr Mann ihr genau angetan hat. Für mich war die Aussage sie sei gestützte doch sehr vage ! Und auch über Julian’s nahe Zukunft hätte ich gerne noch ein paar Zeilen mehr an Informationen erhalten.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wenn es mich auch nicht umgehauen hat. Gewisse Handlungsabläufe fand ich halt schon ziemlich naiv. Ich vergebe diesem Buch 4.5 Sterne.
Es hat super Spass gemacht, mit dabei zu sein. Nochmals vielen Dank auch für all Eure spannenden Inputs.
Herbstliche Grüsse 😘