Es ist echt spannend, wie dieses Buch es schafft mich sofort in seine Welt zu ziehen. Leider müsste ich es eher an einem freien Tag lesen. An Arbeitstagen merke ich, dass ich nicht ganz im Buch ‘verschwinden’ kann. Und es ist definitiv ein Buch, in welches man eintauchen sollte. Obwohl ich die Bücher zum 2. Mal lese, fesselt mich die Story.
Mich stört Mos Geheimniskrämerei nicht und ich verstehe seine Handlungsweise Meggie bei Elinor zu lassen (in scheinbarer Sicherheit). Sonst bin ich eher der Typ, der findet dass die Protagonisten doch endlich miteinander reden sollen. Im Buch kommt doch auch vor, dass schrechliches nicht gerne weitergegeben wird, zumindest solange es an Lösungsansätzen und fassbaren Fakten fehlt, die mildernd wirken könnten. Irgendwie bin ich Mo sehr nahe, obwohl noch nicht soviel von ihm preis gegeben wurde.
Mein Tintenherzbuch ist eine Hardcoverversion mit grünem Vorblatt. Etwas schade finde ich, dass es nicht ein dunkles grün ist. So wie es im Buch als Mos Vorliebe beschrieben wurde. Ich finde die Idee sehr schön, dass diese Blätter wie der Vorhang beim Theater funktionieren.