FlakiM
Hallo zusammen! Unsere Diskussionsrunde sollte heute offiziell eröffnet sein aber ich bin mir nicht recht sicher, ob wir alle am gleichen Stand sind - wie sieht es bei euch aus? Da ich die Aufteilung gar nicht gepostet habe, folgt diese noch. (Tut mir leid, ist völlig untergegangen.)
Je nach dem wann und ob und bis wohin wir alle gelesen haben “zählt” die erste Woche nicht, was sagt ihr?
Woche 1: bis “Giftige Verse” S.127 (Falls Ihr schon soweit seit, folgen noch am Ende dieses Posts Diskussionsfragen)
Diskussionsrunde eig. heute aber wir können dies gern zum nächsten Freitag verschieben. den 10. November
Woche 2: bis “Verrat” S.236
Diskussionsrunde 10. November / 18. November
Woche 3: Schlusspurt bis und mit “Neue Bilder, Neue Worte” (Das Buch endet hier auf S. 322 aber es kommt danach noch das “Recap” von den vorherigen Bänden!)
Diskussionsrunde 18. November / 25. November
Da das Buch um einiges weniger Seiten hat als seine Vorgänger, finde ich eine kürzere Aufteilung sinnvoll. Nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass die Geschichte an Gewicht und Spannung überhaupt nicht verloren hat.
Fragen zur Diskussionsrunde der 1. Woche:
Wie fandet ihr euch zurecht? bzw. findet ihr den Flow zwischen Buch 3 und 4 gut oder merkt man schon, dass da eine gewisse Pause lag?
Ich finde, man kann Buch 4 “die Farbe der Rache” gut weiterlesen auch wenn man selbst die ersten drei vor längerer Zeit gelesen hat - vor allem aber auch wegen dem “Recap” am Schluss des Buches. Genial! 😄