Guten Morgen zusammen! 🌼
Da ich nun mit dem Umzug durch bin, habe ich wieder viel mehr Zeit und Kraft für unsere Leserunde und freue mich sehr drauf, Band 3 anzufangen! Vorerst mein Fazit von Buch 2:
Das Ende liess mich emotional werden, mit dem Abschied zwischen Meggie in ihrer “realen” welt und ihren Freunden der Tintenwelt. Ich bin froh ist Fenoglio (fürs erste) wieder zurück - aber wir werden ja sehen im 3. Band! Noch ist nicht alles Heil..
Wie fandet ihr Band 2? Welche Auswirkungen hatte Resas Rückkehr auf die Dynamik innerhalb der Familie? Welche Vermutungen habt ihr bezüglich ihrer Zeit in der Tintenwelt und wie sie zurückgekehrt ist?
TINTENTOD 💀 DAS LETZTE BUCH DER TRILOGIE 🐉⭐
Endspurt zusammen! und bald kommt Band 4. in die Läden und in unsere Hände! Ich bin froh, haben wir alle immer noch die gleiche Begeisterung und was mich am meisten freut ist, dass die Erst-Leser die Bücher genauso lieben wie ich! Nostalgie strömt in mir durch den ganzen Körper und die Spannung hat nie nachgelassen. Ich freue mich schon das letzte Buch gemeinsam mit euch zu lesen und dann auch Buch vier zu starten!
Hier noch die Aufteilung:
BUCH 3 - TINTENTOD
Lesestart heute!
Woche 1: Bis S. 200 Kapitel “Ein gefährlicher Helfer” (Gesprächsrunde ab 08.10.)
Woche 2: Bis S. 395 Kapitel “Ein neuer Käfig” (Gesprächsrunde ab 15.10.)
Woche 3: Bis S. 563 Kapitel “Zur falschen Zeit” (Gesprächsrunde ab 22.10.)
Woche 4: Bis S. 737 Kapitel “Später” - Schlussspurt! (Gesprächsrunde 29.10)
ENIF
Immer einen Schritt voraus! Heute fange ich auch mit Band drei an - ready, set - read!