Bist Du bereit für eine neue Monats-Challenge? Unser Thema im Juli lautet: Neues entdecken - lies einen Debütroman/ein Erstlingswerk. 📖✨

Welches Buch wirst Du wählen?

📚 So machst Du bei der Challenge mit:

• Jeden Monat läuft im Book Circle eine neue Challenge zu einem übergreifenden Thema. Du kannst an allen Monaten teilnehmen, oder jenen Challenges, die Dich am meisten interessieren. Die Ziele der Challenge sind die Freude am Lesen und der spannende Austausch mit anderen Leser:innen!

• Wähle ein Buch das zum monatlichen Thema passt. Die Wahl des Buches ist individuell und voll und ganz Dir überlassen. Lies das Buch bis zum Ende des Monats und tausch Dich darüber aus!

• Hier in den Kommentaren kannst Du die Eindrücke zu Deinem gelesenen Buch und Tipps zu unserem Monatsthema sammeln - und Dich mit den anderen Challenge-Teilnahmenden austauschen.

Alle Infos zur gesamten Lese-Challenge 2023 und dem Ablauf der Challenge, inklusive der Übersicht zu allen Monatsthemen, findest Du hier.

Mein ‘Erstling’ ist ein Zufallstreffer in der Bibliothek - keine Ahnung, was mich erwartet:
    Das flüssige Land von Raphaela Edelbauer

und (schon lange geplant, aber immer wieder verschoben…)
    Der Papierpalast von Miranda Cowley Heller

…sollte für die Challenge reichen - denn es gibt noch einiges mehr bei mir in der Pipeline.

Allen einen geruhsamen Lesesommer! Schoma

Mein Debütroman ist Freiheitsflüstern. Ich hoffe ich komme dazu es zu lesen, da ich aktuell noch das Buch von der Lesechallenge des letzten Monats dran bin.

Ich starte den Juli mit “Der Defekt” von Leona Stahlmann und schaue, was sich danach noch ergibt.

Viele gute Lesestunden euch allen!

Ich werde mich mit dem „Kummer aller Art“ befassen. „Ein kleines Buch über Kummer, dass erstaunlich gute Laune macht“ von Mariana Leky.

Ich bin gespannt was mich erwartet…

Ich lese die Tage in der Buchhandlung Morisaki von Satoshi Yagisawa. Ich habe das Buch in meiner Buchhandlung entdeckt. Auf dem Buchdeckel steht: ein Roman für alle, die das Lesen lieben.

Ich werde -Wurfschatten- von Simone Lappert lesen. Ich bin gespannt, ob mich ihr Debütroman auch so packt wie ihr zweiter Roman -der Sprung-. Den fand ich wirklich hervorragend!

Ich werde “Die dunklen Wasser der Limmat” von Saskia Gauthier lesen. Danach schaue ich, was ich noch finde😉

Ich wünsche alle viel Sonne🌞 und Lesespass🙂

Ich habe von zwei Autorinnen, die ich regelmässig lese die Debütroman (oder Krimis) besorgt und werde sicher die zwei im Juli lesen.
          Nora Roberts “Irish Thoroughbred” und Claire Douglas “The Sisters”.

ENIF Das würde mir auch gefallen. Weisst du zufällig, ob der Autor Satoshi Yagisawa identisch ist mit dem Komponisten Satoshi Yagisawa, der als einziger in Wikipedia erwähnt wird? Auf den verschiedenen Bücherseiten ist der Lebenslauf nämlich seltsam dürftig.