DIE BEWERBUNG FÜR DIESE LESERUNDE IST BEENDET

Den Austausch zum Buch findest Du hier.

20 Leseexemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 12.09.2023
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 19.09.-10.10.2023

Tritt ein in Prags verborgene Welt der Magie! Als in Mathe Helle Magie erwacht, muss sie ihre geordnete Existenz als Jurastudentin aufgeben und die nervtötend harmonische Univerzita Mystika e Magie in Prag besuchen. Doch schon bald entbrennt zum so begabten wie hochmütigen Warlock Atlas eine unwiderstehliche Rivalität. Als an einer der beiden Akademien ein Fluch entdeckt wird, müssen sie zusammenarbeiten. Doch was, wenn die Feindschaft zwischen Schatten und Licht niemals überwunden werden kann?

Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem Carlsen Verlag 20 Exemplare von «The Lesson of Curses»!

So machst Du mit ✨

Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.

So funktioniert die Leserunde 📚

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «The Lesson of Curses». Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.

Diese Leserunde findet im öffentlichen Forum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Leseexemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.

Teilnahmebedingungen ✏

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.

• Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.

• Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Rezension zum Buch am Ende der Leserunde.

• Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.

Mehr zum Buch 📖

Über die Autorin
Laura Cardea wurde seit ihrer Kindheit dazu ermahnt, nicht so viel zu träumen. Statt darauf zu hören, tauchte sie immer wieder in neue Bücherwelten ein. Irgendwann reichte ihr das Lesen nicht mehr und sie erträumte sich eigene Welten. Das Schreiben von Geschichten zieht sich seitdem durch ihr Leben. Neben dem Schreiben studiert sie Medien- und Kulturwissenschaften und arbeitet als freiberufliche Mediendesignerin sowie Bloggerin.

6 Tage später

oh das wäre aber spannend 😍 meine Mama ist gerade in Prag im Urlaub und hat mir soviele Fotos gesendet, die Stadt passt wirklich hervorragend zu so einer magischen Story 🤩 viel Glück euch allen!

Wäre schön wenn ich dabei sein könnte

Ui - genau mein Ding. Das Buch sieht toll aus

6 Tage später

Vielen Dank für all eure Bewerbungen! 📚 Gerne geben wir hier die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde «The Lesson of Curses» bekannt:  
    @almoradi83 @CarinaMeow @em-ma @Ephra @Heirshak @Ina_Emma @Iska @Luane @Marnold @melio @MissElli @ochogring @siinatrm @Syvaren @Tara_Sch @Toniaa @Vally @vergissmeinnicht @Yvettew @ZSm0key

Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle seid Teil der Leserunde und werdet ein Leseexemplar zugeschickt erhalten. Eure Moderatorin wird die Leserunde in Kürze hier in diesem Gespräch eröffnen. 

Alle Leser:innen, die sich für die Leserunde beworben haben und kein Exemplar gewinnen: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Buch mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen! ✨ 

CommunityAdmin Wow, wie toll! 🤩 Ich habe gerade die Nachricht erhalten und freue mich wahnsinnig auf das Buch und die Leserunde. Vielen lieben Dank!

Freue mich ausserordentlich, dass ich dabei bin!

Hallo liebe Bücherfreunde,

Ein ganz herzliches Willkommen in der Leserunde zu The Lessons of Curses von Laura Cardea. Ich freue mich, dass ihr mit dabei seid und hoffe, dass wir eine tolle Zeit haben werden. Herzliche Glückwunsch an all diejenigen, welche ein Leseexemplar gewonnen haben. Ihr solltet dieses in den kommenden Tagen erhalten. Aber natürlich sind die Türen für alle geöffnet, welche gerne mitdiskutieren wollen. 😊

Ablauf der Leserunde 📚

Wir starten am Dienstag, dem 19. September mit einem gemeinsamen Leseabschnitt. Hier im Chat unterhalten wir uns dann jeweils über das Wochendende von Freitag bis Monatg schriftlich über die jeweiligen Abschnitte. Dabei dürft ihr alle Gedanken zu dem Gelesenen teilen und euch rege austauschen.

Unser Leseplan 📆

Unsere Reise beinhaltet drei Abschnitte, welche wir jeweils unter der Woche lesen werden.

Lesewoche 1: Vom Dienstag 19 September bis Freitag 22 September: Bis Seite 143, Ende Kapitel 8

Lesewoche 2: Vom Dienstag 26 September bis 29. September: S.144 bis 310, Ende Kapitel 15

Lesewoche 3: Vom Dienstag 3 Oktober bis 6 Oktober S. 311 bis 460

Austausch 📝

Da wahrscheinlich alle von uns unterschiedlich viel Zeit haben und unterschiedlich schnell lesen, beginnt die Diskussion zum jeweiligen Leseabschnitt erst am Freitag. Ab dann könnt ihr all eure Gedanken und Kommentare mit allen teilen. So vermeiden wir Spoiler für all jene, welche vielleicht noch nicht so weit sind, mit dem Text. Wer am Freitag noch nicht so weit ist, darf gerne später noch dazustossen. Am darauffolgenden Dienstag fahren wir mit dem Lesen weiter und so weiter.

Am Schluss der Leserunde dürft ihr dann eure persönlichen Rezensionen des Buches hier in der Community verfassen und teilen, um euren Gesamteindruck des Buches festzuhalten.

Ich freue mich auf den Austausch und eure Leseeindrücke und kann die Diskussionen kaum erwarten. Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.

Ganz liebe Grüsse,

Anna

Cool, darf ich dabei sein, habe mein Buch gerade im Briefkasten gefunden! Ich freue mich schon auf das Lesen! Lg Luane

Hallo zusammen ich bin Smokey und komme aus dem schönen Seeland. Ich habe in meinen erst 28 Jahren Leben schon sehr viel gelesen und bin hauptsächlich im Fantasy/ScFi zuhause, jedoch immer wieder für neue Genre offen. Ich freu mich das erste mal dabei zu sein und hoffe ich kann euch meinen einblick ins Buch geben. Viel Spass allen 😊

Ich habe gerade das Buch aus dem Briefkasten geholt 🥰

Es sieht wirklich wunderschön aus und fühlt sich toll in der Hand an. Ich bin gespannt!

Hurra, mein Buch war heute auch schon im Briefkasten!😊

Fantasy-Bücher gehören zu meinem absoluten Lieblings-Genre und bin daher sehr gespannt ob mich das Buch nach der vielversprechenden Inhaltsangabe weiter so überzeugen kann.

Auch ich hatte das Buch heute im Briefkasten☺ und freue mich auf die Lektüre. Auch wenn ich nicht mehr zu den jugendlichen Lesern gehöre, ist fantasy und new adult im moment mein liebstes Genre. Ich freue mich auf den Austausch und kanb’s kaum erwarten, anzufangen.

Hallo zusammen. Ich hatte das schöne Buch auch gestern im Briefkasten und habe bereits angefangen zu lesen. Ist genau mein Ding 🙂 Fantasy, Magie, in eine neue Welt eintauchen…. wunderbar! Dankeschön, dass ich dabei sein darf! Ich wünsche euch allen viel Spass beim Lesen und schönes Wochenende.

Hallo zusammen! 😊
      Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein.
      Gestern Nacht um halb 4 kam ich aus dem Urlaub zurück und das erste, was ich natürlich gemacht habe: Das Buch ausgepackt. 😂
      Es sieht richtig schick aus und ich freue mich darauf, es zu lesen und mich mit euch auszutauschen.
      Ein schönes Wochenende und euch ganz viel Spass beim Lesen. 🤩

Guten Morgen miteinander

Mein Buch kam gestern auch endlich an. Vielen lieben Dank für das Exemplar! Es ist wunderschön und wurde auch gleich von der Dreijährigen beschlagnahmt - kein Wunder, bei goldenen Schmetterlingen, wie sie meint. 😂 Die ersten drei, vier Seiten konnte ich auch schon lesen, aber dann musste das Gold weiter bewundert werden. 😜

Erste Leserunde📚

Guten Abend ihr Lieben,

Mittlerweile sollten die meisten ihr Exemplar im Briefkasten gefunden haben, wie ich gehört habe. Das bedeutet, wir können nun endlich mit dem Lesen anfangen. Ich hoffe, ihr freut euch genauso sehr wie ich. 😊

Wir starten heute mit dem ersten Abschnitt. Bis Freitag zu unseren ersten Besprechung solltet ihr bis und mit Kapitel 8 (bis Seite 143) gelesen haben. Gerne dürft ihr euch während des Lesens hier ausstauschen, aber denkt bitte daran, niemanden zu spoilern.😉

Ich wünsche euch ganz viel Vergnügen und bis bald,

Anna