Habe das Buch schlussendlich schon innerhalb der zweiten Woche beendet.
Bis etwa in die Mitte des Buches fand ich es schon etwas langsam, danach hat mich die Geschichte aber gepackt und ich konnte es kaum mehr weglegen.
Finde die Dynamik und die Entwicklung innerhalb der Freundesgruppe interessant und gut gemacht. Die Entwicklung zwischen Eden und Kane am Ende hat mich jedoch etwas gestört. Für mich wieder einmal ein gutes Beispiel, wie wichtig eine gute Kommunikation sein kann.
Die Entdeckung der Kraft von Eden und die Möglichkeiten, welche sich eventuell daraus ergeben könnten finde ich super. Da bin ich wirklich schon unglaublich auf das zweite Buch gespannt.
Auch die Entwicklung die die Rouges durchmachen und wie die Schlacht im hauptquartiert dargestellt ist finde ich spannend und weckt meiner Ansicht nach auch eine weitere Neugierde auf die weitere Entwicklung. Wenn sie sich schon gruppieren, was kommt dann eventuell noch alles?
Was ich auch sehr interessant finde, ist das letzte Kapitel aus Sicht des Alphas. Anhand der Beschreibung muss das ja fast jemand aus dem Kreis der Phönixkrieger sein. Schon nur deshalb, weil die Zeichnung von Edens Vater bei ihm/ihr gelandet ist.
Ich bin auf jeden Fall sehr auf das zweite Buch gespannt und freue mich schon darauf, es zu lesen!