Herzlichen Dank für den Start den Ihr alle schon gemacht habt.
Am Tag der Ankunft des Buchs, was toll war zu erhalten und auszupacken- Vielen Dank dafür - stimmte der erste Eindruck gleich für mich . Der feste Einband und das schwarz & gold Design gibt dem Buch was zeitüberdauerndes und edles.
Ich schätze es Bücher beim ersten Mal zu ‘scannen’, mir einen ersten Eindruck von Anfang bis Ende zu machen. Das gibt mir beim nächsten weiterlesen etwas vertrautes.
Auch schlage ich solche Bücher sehr gerne spontan auf und schaue welcher Text mir so am jeweiligen Tag nach dem Zufallsprinzip gegeben wird.
So bin ich bei Tag 177 gelandet - es geht um Ruhephasen nach einem Scheitern, die als Geschenke gesehen, dir Zeit geben wieder auf deinen wahren Weg zu kommen.
Das hat auf jeden Fall voll resoniert für mich.
Dann landete ich auf Tag 144, “ Es spielt keine Rolle, wie weit du dich von deinem wahren Selbst entfernt hast- es gibt immer einen Weg zurück.”
Ja und auch das resonierte mit mir, denn das ist gerade mein Thema, wie das eigene wahre Selbst wahrnehmen, was es ist und wie es ist in mir.
Gestern Abend las ich Tag 1 und fand es schwierig den Text zu erfassen, vielleicht weil ich die motivierende und auch berührende Einleitung gerade gelesen hatte und plötzlich das Gefühl hatte ich werde mit Tag 1 in ein komplexes ‘Gedankenexperiment ’ gesteuert. Heute lese ich den Text nochmal und sehe, dass ich viele mir bekannte philosophisch, spirituelle Ideen darin wieder erkenne, und nach wiederholtem Lesen, verstehe ich was sie meint. Das Universum / Gott erlebt sich durch mich und ich habe das Leben nicht in Kontrolle, darum braucht es viel viel Mut und die Bereitschaft im Jetzt zu leben und das Leben leben zu ‘erfahren’.
Lese jetzt Mal Tag 2- 7 und Mal gucken was der Zufall mir sagen will 😉
Danke Euch fürs teilen Eurer Gedanken.
Freue mich auf mehr.
Gruss