Hallo zusammen

Ich habe eine Freundin die Liebeskummer hat und ich würde ihr gerne als Aufmunterung ein Buch schenken, die ihr wieder Mut und Selbstwert gibt. Daher bitte ich euch im eure Hilfe 💐

giaae21 Da fällt mir spontan Love Hurts ein, habe das selbst aber nicht gelesen und ist ganz klar vermutlich erst mal schmerzhaft und als Ratgeber gedacht, weniger als leichte, aufmunternde Lektüre. Ob “Jugendliche und Junge Erwachsene” zutrifft, weiss ich auch nicht.

Bin gespannt, was hier sonst noch für Vorschläge eintrudeln … (:

• giaae21 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Trylanfyrr danke für den Vorschlag :-) werde ich mir mal anschauen. Meine Freundin ist 21 also passt das Genre “Jugendliche und junge Erwachsene” :-)

giaae21 Vielleicht wäre eine Romcom etwas, habe the love hypothesis gelesen und fand es noch ganz süss. Jedoch bei Liebeskummer könnte auch etwas gut tun, das nichts mit Liebe zu tun hat, wie ein murder mystery zb the seven deaths of evelyn hardcastle. oder fals sie der typ dafür ist, sogar einen thriller.

Für mich waren Thriller gute Ablenkung bei Liebeskummer, aber da ist jeder anders🙈

• Lor hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • giaae21 gefällt das.

Lor hatte noch eine Idee und bin auf „women don‘t owe you pretty“ gestossen. das klingt motivierend in der Beschreibung✨

Romcom - In Wahrheit wird viel mehr gelogen fand ich sehr witzig damals, wenn auch mit ernstem Thema - Tod der grossen Liebe, im wahrsten Sinn des Wortes.

P.S. Ich finde Kerstin Gier eine sehr tolle Schriftstellerin, ihre Jugendbücher eignen sich auch super zum Abschalten und sich in fremde Welten ziehen zu lassen.