Sommernacht
Hallo “Sommernacht”
Ich bin Stephie und fände das sehr cool! Ich wohne in Neuenhof, also nicht weit von Baden entfernt.
Hast du denn an ein spezifisches Genre gedacht, oder wild durcheinander?
Liebe Grüsse
Stephie
Sommernacht
Hallo “Sommernacht”
Ich bin Stephie und fände das sehr cool! Ich wohne in Neuenhof, also nicht weit von Baden entfernt.
Hast du denn an ein spezifisches Genre gedacht, oder wild durcheinander?
Liebe Grüsse
Stephie
Hoi Stephie
Danke für deine Nachricht. Ich lese verschiedene Bücher (von Krimi über Drama bis zum Sachbuch). Mit Fantasy hingegen kann ich weniger anfangen. Wie ist das bei dir?
Liebe Grüsse
Stefanie
Ich wohne in Spreitenbach und wäre auch interessiert, falls mir eure Termine passen würden. Ich habe nämlich schon überlegt, ob ich mal zu einem Literaturtreffen in die Bibliothek Baden gehen soll… Kennt ihr diesen Lesezirkel?
Nein, diesen Lesezirkel kenne ich nicht. Klingt interessant. Welche Bücher liest du gerne?
Liebe Grüsse
Ich bin recht offen. Ich lese Romane von leicht und süffig bis hin zu anspruchsvoll. Manchmal finde ich auch ein Abtauchen in eine Fantasygeschichte spannend. Bei Krimis finde ich es nicht so toll, wenn sie voller Leichenteile sind (d.h. viele der nordischen Krimis sind mir zu brutal), aber wenn sie in Richtung Psychothriller gehen wie sie James Patterson schreibt, finde ich sie packend.
Ich schätze an dieser Plattform, dass ich durch Anregungen von anderen Leser/innen neue Bücher und Autor/innen entdecke. Gerade sind wir beim gemeinsam Lesen im Juni an einem Buch, das ich alleine vermutlich schon lange abgebrochen hätte. Aber durch die Diskussion finde ich es spannend, am Buch dranzubleiben und meine Leseerfahrung mit anderen zu teilen.
Mit Buchclubs habe ich keine Erfahrung. Hast du vor eine Bücherliste zusammenzustellen und/oder Themen vorzugeben?
Ich komme auch aus der Region und würde hier gerne mitmachen! Ich bin relativ schüchtern am Anfang aber hoffe damit aus meiner Komfortzone zu kommen.
Nein, ich würde keine Liste erstellen. Man könnte zusammen besprechen, in welchem Rahmen es möglich wäre.
Welche Bücher liest du gerne?
Sommernacht ohh so gut wie alles aber ich habe gar keine Erfahrungen mit Krimis gesammelt, da die mich bisher am wenigsten interessiert haben. Momentan lese ich Klara Und Die Sonne (was aber unter Sci Fi liegt) habe aber vor mit Yellowface von R.F. Kuang ebenfalls anzufangen.
Hallo ihr Lieben, ich habe nach einem Buchclub in Baden Baden gesucht und bin auf diesen Eintrag gestoßen.
Habe mich auch direkt registriert, weil ich wirklich Lust hätte und sowas noch nie ausprobiert habe.
Besteht immer noch Interesse ?
Akinimod
Hallo
Damit es sicher keine Missverständnisse gibt: Die Leserunde/der Buchclub ist für Baden in der Schweiz (https://www.google.com/maps/place/Baden/@47.4591939,8.2902996,13z/data=!3m1!4b1!4m6!3m5!1s0x47906cc6e8f68ded:0x2b233b8f25625740!8m2!3d47.47288!4d8.30809!16zL20vMG0zOGc?entry=ttu) gesucht gewesen.
Da sind wir jetzt noch am Schauen, ob was zu Stande kommt, oder nicht.
Wäre das denn der Ort, den du meintest?
Liebe Grüsse
Stephie
Hallo zusammen
Seit längerem überlege ich nun einem Buchclub beizutreten. Da ich anfangs eher introviert bin, fiel es mir bisher schwer. Trotzdem würde ich mich sehr freuen bei euch mitzumachen, falls noch ein Platz frei werden würde (gerne auch online).
Hoffentlich bis bald und liebe Grüsse
Kev‘
Info: Die erste Leserunde hat gestartet. Falls sich noch jemand für eine Teilnahme interessiert, bitte direkt via private Nachricht melden.
So fast ein Jahr später :=) nehmt ihr noch Mitglieder an Gibt es den Club noch?
bookaddict_sylvia Liebe Sylvia
Es sind etwas weniger Teilnehmerinnen geworden, aber die nächste Leserunde ist bereits geplant. Soll ich dich zur Gruppe hinzufügen?
Liebe Grüsse
Stefanie
Sommernacht Ja sehr gerne
bookaddict_sylvia Sehr gut.
Ich bin eben zufällig über diesen Beitrag gestossen habt ihr den bereits einen Bücherclub ins Leben gerufen? Wäre sehr interessiert, bin ebenfalls aus der Nähe Baden
LG
Ramona