Ein herzliches Willkommen in die Runde
Ich bin bald 47 und habe schon immer viel und gerne gelesen.
Ans Genere „Fantasy“ habe ich mich erst vor ein paar Jahren gewagt. Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare habe ich in 16 Tagen verschlungen. Lese eigentlich querbeet alles, ausser wahre Geschichten und Kriegsdramen, davon habe ich im meinem Leben genug.
VergissMeinNicht war das 1. Buch von Kerstin Gier, sprich Was bisher verloren war mein 2. und es ist auch die 1. Leserunde für mich.
Beim 1. Buch hat sich bei mir der Lesefluss nicht so recht eingestellt, wobei sich das im letzten Drittel deutlich gebessert hat.
In Band 2 bin ich viel besser rein gekommen.
Ich mag Julie, mit ihrer optimistischen Art. Ein paar Mitglieder der Familie Martin und ein paar Klassenkameraden hätten von mir aus durchaus weniger erwähnt oder gestrichen werden können. Ebenso die Sprachnachrichten.
Zum Buchinhalt:
Ich tendiere dazu, das Frey Quinn‘s Grossvater ist aber der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht ganz, ebenso, warum Matilda Severin auch nicht vergessen hat. Kommt Zeit kommt Rat.
Bei den Geistern habe ich auch so eine Tendenz, das Rad wird ja nicht immer neu erfunden aber da warte ich noch ein bisschen ab.
Ansonsten kann ich mich gut in die Figuren und Welten einleben, was ja vor allem Fantasy so einzigartig macht.
Die Bücher sind ein toller Einstieg in die Kategorie Fantasy, für mich eine tolle Abwechslung für Zwischendurch.
Jugendbuch finde ich absolut passend.
Freue mich auf weiteren Austausch.
Liebe Grüsse aus unseren Campingferien aus Murg
Marion