Hallo zusammen!
Herzlich willkommen zu unserer Leserunde für ‘Vergissmeinnicht: Was bisher verloren war’ von Kerstin Gier. Ich freue mich mega auf das Buch und darauf, mit euch Ideen und Meinungen auszutauschen.
Kurz zu mir: ich bin Catherine, und komme ursprünglich aus England. (Falls ich irgendwann etwas schreibe, was irgendwie komisch klingt, liegt es daran, dass Deutsch meine zweite Sprache ist. 😊) Ich bin seit Juli 2022 qualifizierte Buchhändlerin bei Orell Füssli, und arbeite Teilzeit in verschiedenen Filialen. Als Hauptberuf bin ich Englischlehrerin und unterrichte junge Erwachsene zwischen 14 und 20 in einer internationalen Schule. Das erklärt vielleicht meine Vorliebe zu Jugendfantasy als Buchgenre!
Kerstin Gier bei Orell Füssli 🎉
Jetzt geht’s gleich los, aber ich möchte euch zuerst darauf aufmerksam machen, dass Kerstin Gier am 24. November in unsere Filiale, Kramhof & The Bookshop in Zürich, kommt. Der Event ist gratis, aber es wird sich lohnen einen Platz zu reservieren! Infos (auch zur Anmeldung) findet ihr hier: (https://www.orellfuessli.ch/shop/home/veranstaltungen/showDetail/43402/)
Unser Leseplan 📖
Wir lesen und besprechen das Buch in den folgenden Abschnitten*:
Lesewoche 1: Bis Dienstag 18. Juli, lesen wir Seiten 7 bis 191.
Lesewoche 2: Bis Dienstag 25. Juli, Seiten 192 bis 374.
Lesewoche 3: Bis Dienstag 1. August, Seiten 375 bis 522.
* Das Buch ist ziemlich lang, also falls wir das Gefühl haben, wir brauchen eine weitere Woche, können wir die Abschnitte und Daten anpassen. Das erste Buch habe ich aber echt verschlungen, und ich vermute, es wird uns mit diesem auch alle gleich gehen!
Damit möglichst alle Zeit haben, um die Abschnitte zu lesen, beginnen wir mit unserer Diskussion jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir Spoilers! Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen.
Austausch 💬