Die Bewerbungsfrist für diese Leserunde ist beendet.
Den Start der Diskussionsrunde findest Du hier.
20 Leseexemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 04.07.2023
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 11.07.-01.08.2023
Der grosse neue Roman von John Ironmonger nach dem Nr. 1 SPIEGEL-Bestseller »Der Wal und das Ende der Welt«. Ein kleines Dorf in Cornwall, ein Eisbär und eine aussergewöhnliche Wette um unsere Zukunft.
Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem S. Fischer Verlag 20 Exemplare von «Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen»!
So machst Du mit ✨
Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.
So funktioniert die Leserunde 📚
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen». Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.
Diese Leserunde findet im öffentlichen 11rum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Leseexemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.
Teilnahmebedingungen ✏
Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.
Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.
Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Rezension zum Buch am Ende der Leserunde.
Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.
Mehr zum Buch 📖
«Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen»
In dem gemütlichen Pub eines winzigen Fischerdorfes in Cornwall kommt es am Mittsommerabend zu einer folgenreichen Zukunftswette zwischen einem Studenten und einem Politiker. Werden bald auch die 307 Bewohner des Dorfes zu spüren bekommen, wovor die Welt noch die Augen verschliesst? Wird das Haus des Politikers in 50 Jahren vom Meer verschlungen werden? John Ironmonger erzählt von der dringendsten Aufgabe unserer Zeit, von einer Reise in die Arktis, von zwei schicksalhaft verbundenen Leben und nicht zuletzt von der grossen Frage: Können aus Gegnern Verbündete werden, wenn es um unser aller Zukunft geht?
Über den Autor
John Ironmonger kennt Cornwall und die ganze Welt. Er wuchs in Nairobi auf und zog im Alter von 17 Jahren mit seinen Eltern in den kleinen englischen Küstenort, aus dem seine Mutter stammte. John promovierte in Zoologie; nach Lehraufträgen wechselte er in die internationale IT-Branche. Schon immer hat er geschrieben; seine Romane wurden in viele Sprachen übersetzt. John Ironmonger lebt heute in einem kleinen Ort in Cheshire, nicht weit von der Küste. Seine Leidenschaft ist die Literatur – und das Reisen auf alle Kontinente.