Hallo Zusammen
Ich finde die Geschichte spannend und sie lässt sich auch sehr gut lesen. Die relativ kurzen Kapitel helfen einem dabei. Da kann man gut während einer Pause schnell mal ein Kapitel lesen.
Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist gar nicht so schlimm und wird auch in anderen Romanen angewendet. Allerdings fehlt hier effektiv eine gewisse Vertiefung in die Geschichte, ich hoffe das kommt noch.
Was die Geschichte von Estée betrifft, so glaube ich nicht, dass sie adoptiert ist. Die familiären und gesellschaftlichen Verhältnisse lassen eher darauf deuten, dass die Mutter das Talent ihrer Tochter ausnutzt, um eine bessere Position in der Gesellschaft zu ergattern, und deshalb sehr streng ist und der Focus mehr auf Estée liegt, als auf den anderen Töchtern. Ich vermute, dass sich Estée und Felix nochmals treffen und aus einer leidenschaftlichen Nacht ein Kind gezeugt wird, das schlussendlich die Urgrossmutter von Lilly sein muss. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Geschichte von Lilly hingegen darf gern noch ein bisschen tiefgründiger werden. Es ist schon fast zu erwarten, dass sich da etwas mit Antonio oder vielleicht sogar mit Marco anbahnt. Und früher oder später wird hoffentlich auch der Zwist zwischen Vater und Sohn offengelegt. Lilly wird dort wohl diejenige sein, die vermittelnd wirken soll. Lassen wir uns überraschen.
Und zuletzt noch zum Vergleich zu den Sieben Schwestern. Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen und sehe nur ansatzweise gewisse Parallelen. Bin übrigens zeitgleich dabei das letzte Buch zu lesen. Jedes dieser Romane ist sehr tiefgründig und mit geschichtlichen Details beschrieben. Das fehlt hier leider ein wenig, ausser das kommt noch. Ich wünsche es mir zumindest und ich freue mich schon auf die weitere Lektüre.