Hallo ihr Lieben,
Ein ganz herzliches Wilkommen in der Leserunde zu Hotel Magnifique- Eine magische Reise von Emily J.Taylor. Ich freue mich, dass ihr alle mit mir auf diese Reise kommt und hoffe, euch wird das Buch auch so verzaubern wie mich. Herzliche Glückwunsch an all diejenigen, welche ein Leseexemplar gewonnen haben. Ihr solltet dieses in den kommenden Tagen erhalten. Aber natürlich sind die Türen für alle geöffnet, welche gerne mitdiskutieren wollen. 😊 Ich freue mich, seid ihr dabei.
Ablauf der Leserunde 📚
Unsere Reise startet am Dienstag, dem 04. Juli mit einem gemeinsamen Leseabschnitt. Hier im Chat unterhalten wir uns dann schriftlich über die jeweiligen Abschnitte. Dabei dürft ihr alle Gedanken zu dem Gelesenen teilen und euch rege austauschen.
Unser Leseplan 📆
Unsere Reise beinhaltet drei Abschnitte, welche wir jeweils unter der Woche lesen werden.
Lesewoche 1: Vom Dienstag 4 Juli bis 11 Juli: S.7 bis Seite 167
Lesewoche 2: Vom Dienstag 11 Juli bis 18 Juli: S. 168 bis 295
Lesewoche 3: Vom Dienstag 18 Juli bis 25 Juli: S. 296 bis 503
Austausch 📝
Da wahrscheinlich alle von uns unterschiedlich viel Zeit haben und unterschiedlich schnell lesen, beginnt die Diskussion zum jeweiligen Leseabschnitt erst am Freitag. Ab dann könnt ihr all eure Gedanken und Kommentare mit allen teilen. So vermeiden wir Spoiler für all jene, welche vielleicht noch nicht so weit sind, mit dem Text. Wer am Freitag noch nicht so weit ist, darf gerne später noch dazustossen. Am darauffolgenden Dienstag fahren wir mit dem Lesen weiter und so weiter.
Am Schluss der Leserunde dürft ihr dann eure persönlichen Rezensionen des Buches hier in der Community verfassen und teilen, um euren Gesamteindruck des Buches festzuhalten.
Ich freue mich auf den Austausch und eure Leseeindrücke und kann die Diskussionen kaum erwarten. Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde. 😊
Ganz liebe Grüsse,
Anna