Jetzt habe ich mein drittes Mai-Challenge-Buch fertig gelesen. “The Memory Wood” /“Der Mädchen Wald” von Sam Lloyd. Ein sehr spannender Thriller. Eine schlimme Geschichte, aber schön geschrieben. Bis am Schluss weiss man nicht, wie es endet. Nicht ein Buch zum Entspannen. Es ist mir unter die Haut gegangen und ich werde noch eine Weile daran denken. Für Thriller Liebhaber kann ich es empfehlen.
Elissa wird, während eine Pause bei einem Jugendschachturnier, entführt. Als sie erwacht, liegt sie gefesselt in einem dunklen Keller. Sie hat Angst und ihre Situation scheint aussichtslos zu sein. Dann Elijah entdeckt sie und beginnt sie zu besuchen.
Elijah ist ein Einzelgänger und verbringt viel Zeit in dem Wald. Er weiss, es ist nicht richtig, dass Elissa gefangen gehalten wird, aber er möchte sie nicht verlieren, da er nie ein Freund gehabt hatte. Er hat auch Angst, was mit ihm passieren könnte, wenn er jemanden erzählen würde. Elissa ist nicht die Erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde.
Elissa merkt, dass nur mit Elijah’s Hilfe wird sie freibekommen, so muss sie probieren sein Vertrauen zu gewinnen. Nun ist Elijah schlau und hat schon längst begonnen, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen…
Jetzt freue ich mich auf Juni und das Meer.😊🌞