peach Das Cover von “der Honigbus” hat mich umgehauen und ist für mich Frühling pur. Der Einband ist ein Erlebnis für die Hände, es fühlt sich an wie Büttenpapier und einzelne Blüten werden mit Glanzpapier hervorgehoben. Ich bin gespannt auf die Geschichte.
Woelkchen Eure Auswahl sieht sehr spannend aus. Einige schaffen es auch auf meine Warteliste. Ich habe in einem Kiosk ein Buch gefunden dessen Cover mich sofort angesprochen hat: https://bookcircle.orellfuessli.ch/article/58414-nur-ein-wort-von-dir Es sieht so luftig und frisch aus und aufgrund des Titels mit diesem Bild könnte es eine Liebesgeschichte sein. Ich hoffe nicht zu kitschig. Ich werde mit diesem Buch zum ersten Mal bei einer Lese-Challenge mitmachen und freue mich darauf.
Bernerin Woelkchen Oh so schön. Willkommen in der Runde und der Challenge. Ich hoffe, das Buch ist so gut wie das Cover aussieht. Auf jeden Fall viel Freude beim Lesen und wir sind auf Dein Feedback gespannt.
Stellamara Bernerin es hat witzige Passagen. Wie der Papst sich und sein Sekretär mit Audrey Hepburn und Gregory Peck auf dem Roller vergleicht, einfach köstlich! Oder die kleinen Machtkämpfe zwischen dem Papst und seiner Haushälterin, erinnern sehr an Pater Brown (von Chesterton) und seine Tricks.
Bernerin Stellamara Du hast meine Vermutung bestätigt. Also ab auf die WL oder gar SUB. Ab und zu braucht man doch solch ein Buch.
Pistacchio Bolle Ja ich habe das Buch gelesen, zu Beginn war es etwas schwierig all die Leute auseinanderzuhalten und zu wissen wer zu wem gehört. Dann aber ein Lesevergnügen, teilweise zum Mitleiden…. 😉
Bolle ENIF Das Cover ist wirklich toll. Und Kaffee mit Milch mag ich auch. Ich bin sehr gespannt wie Du das Buch findest. Ich kenne es ebenfalls nicht, aber finde es spannend ein Buch einfach des Cover wegens auszusuchen. PS: Als Teenie habe ich mal eine CD gekauft von einem Künstler, den ich nicht kannte, einfach weil mir seine Augen so gut gefallen hatten. Ich habe sie sogar heute noch und so schlecht war die Musik auch gar nicht.
ENIF Bolle Das Cover und der Buchtitel sind soll. Der Inhalt ist sehr tragisch - nicht wie erwartet. Hätte ich das gewusst dann wäre mein Buchentscheid ein anderer geworden.
Jack-The-Russell Vielen Dank an euch alle, mein Warenkorb platzt dem nächst aus allen Nähten😅 nur wegen des Covers kaufe ich selten ein Buch, aber es gibt Bücher, die ich nur vom Text her nicht gekauft hätte, da hat ein für mich interessantes Cover nachgeholfen. Hier meine Bücher, die mich durch die Cover angesprochen haben (ich kann mich nicht nur für eines entscheiden) 3 (4) Dieses Buch wurde mir ganz lange auf allen Plattformen durch Mitarbeiterinnen von Orell Füssli vorgestellt (ich bin ein “Marketing-Opfer”😅). Passend zum Schottland Urlaub im Mai hab ich mir dann zwei aus dieser Reihe bestellt: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1054577574?ProvID=10917751&gclid=Cj0KCQjw_r6hBhDdARIsAMIDhV9ekjO2192OSiZBgH0XW7vtczBfCSuzovRfsCpDU-krhjI5RwsyS5YaAvfxEALw_wcB https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1062568784?ProvID=10917735&gclid=Cj0KCQjw_r6hBhDdARIsAMIDhV9DCRBO00MYyy11QYdUPqhWAW43BnST2mvU6lN8XqXBLk27UfwLmqMaAmZTEALw_wcB&gclsrc=aw.ds Dieses fiel mir am Flughafen Zürich vor einem Geschäftstrip nach Berlin in s Auge, schlicht, zweifarbig, spannende Aussage - die männlichen Kollegen sahen mich etwas konfus an als ich danach griff um eine Fluglektüre zur haben, die Tischgespräche am Abend wurden sehr angeregt und unterhaltsam: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1052817734 Dieses hier gefiel mir sofort - nicht nur, weil ich den Autor mag, sondern weil der Einband nicht ist wie andere (Gebundene Ausgabe), eine Textur und wie gestickt. Der Inhalt unterhaltsam, manchmal ernst, manchmal sarkastisch und immer wieder interessant, mit den Zeitangaben was wann Thema war: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/suggestartikel/A1057753572?sq=Gefolgt%20von%20niemandem,%20dem%20du%20folgst&stype=productName
usum56 Jack-The-Russell Da würde ich sofort nach einem der Bücher mit den Schottischen Hochlandrindern greifen, die sehen einfach fantastisch aus 😊.
Bernerin Jack-The-Russell Also die Schottenbücher finde ich witzig da hätte ich auch sofort zugegriffen. Bin nun gespannt wie Du all Deine Bücher findest. Sind doch sehr unterschiedliche und die Gründe für den Kauf finde ich auch sehr nachvollziebar. Da hast Du Dir mehr überlegt als ich mir jeweils überlege.
Marmalade Jack-The-Russell Die “Schottische Kühe” gefallen mir sehr.😊 Ein bisschen Heimat! Ich muss unbedingt diese Bücher lesen.
Bolle ENIF Das hätte man rein vom Cover her auch nicht absehen können. Aber das erinnert mich an den sogenannten “locus amoenus” in der Klassischen Philologie: in den meisten antiken Schriften wird immer ein toller, ruhiger Ort beschrieben und gleich danach bricht das Inferno los. Das war ein Stilmittel, damit der Leser auf die folgende Katastrophe vorbereitet wurde und begann immer mit dem Wort: “Ecce” (auf dt: siehe da).
Fadenhexe Meine “Blumentochter” von Vanessa da Matahttps://bookcircle.orellfuessli.ch/article/58497-blumentochter habe ich abgeschlossen. Das Buch brachte mich nach Brasilien in verwunschene Gärten und Landschaften. Die Geschichte handelt von starken Frauen und ihren Bezug zur Religion (Katholisch) und Natur-Glaube. Mir ganz fremde Welt, welche sich da eröffnete. Das Cover mit seinen kräftigen Farben und Blumen mag wohl einen Bezug zur Farbenpracht der dortigen Flora haben?
Schoma Kennt jemand die Krimis von Viveca Sten? - Die Covers, die ich gesehen habe, gefallen mir nämlich 🙃 (Viveca Sten)
Bernerin Schoma Da hast Du recht. Die Covers sprechen sehr an. Bin gespannt ob sie auch so gut sind wie die Covers. Werde die Antworten der anderen gespannt verfolgen. 😀
BlueFluffyPufPuf Ich hab jetzt au ein Buch das ich bei dieser challange lesen kann. Gekauft hab ich es weil D&D drauf stand und ich liebe alles was mit D&D zutun hat😄 Es ist zwar ein kinder Buch aber es siet süss aus. Dungeon Academy. Allein unter Monstern☺️