Ich habe den ersten Teil des Buches gestern Abend beendet, und wäre es nicht so spät gewesen, hätte ich gleich weiter gelesen 😁
Ich liebe Bücher, bei welchen man gleich zu Beginn mitten in der Geschichte ist. Grundsätzlich finde ich Bücher mit häufigem Perspektivenwechsel zwar eher etwas anstrengend zu lesen, aber wie die Autorin hier von einer Person zur anderen wechselt, finde ich absolut erfrischen. Sicherheitshalber aber habe ich mir einen kleinen Personen-Spick angefertigt, denn es sind unglaublich viele Details in diesen Charakteren und zwischen den Zeilen versteck.
Die Kapiteleinschübe finde ich toll. Es lässt immer so viele Fragen offen…. deutet in verschiedene Richtungen ! Ich habe bis jetzt jedoch keine Ahnung wer hier zum Opfer wird. Charaktere wie Bella finde ich in Büchern hervorragend, auch wenn sie im tatsächlichen Leben eher nicht zu meinem Freundeskreis gehören würde 😜 Auch eher stille Wasser wie z.B. Eleanor sind ja bekanntlich nicht ohne. Aber spannenderweise scheint hier ja jede Person ihren eigenen Geist mit auf diese Ferieninsel gebracht zu haben. Das psychologische Profil dieser Frauen klingt sehr vielversprechend, wer weiss, was da noch alles kommt.
Ed ist mir persönlich auch eher suspekt. Sein Verhalten der Schwester gegenüber als Kinder (mit der Puppe) ist ja zutiefst hinterhältig. Aber heute ist er erwachsen und eine Vergangenheit hat jeder. Ich bin mir nicht sicher, ob er hier von Bella nicht einfach zum Sündenbock gemacht wird, oder ob er tatsächlich eine unehrliche Seite in sich trägt. Was aber sicherlich eigenartig scheint, sind die beklemmenden Gefühle, welche er in Lexi auslöst. Für mich klingt das definitiv nicht nach der grossen Liebe.
Hui, bin sehr gespannt auf Eure Inputs. Mir hat es jedenfalls grossen Lesespass bereitet. 🤩