sarah_frick Das Buch war wirklich enorm spannend und witzig. Es hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es jeweils nicht erwarten, mich abends ins Bett zu legen und zu lesen.
Auch für mich ist definitiv Lore der beste Charakter. Obwohl er etwas skrupellos erscheint, ist er doch charmant und irgendwie auch liebenswert.
Meine liebste Szene im Buch ist die, als sich Crain und Leaf zusammen betrinken. Habe ja schon oben einmal von dieser Szene gesprochen.
Hass-Szene: Ganz klar die letzten paar Seiten, als Leaf von Falcos Verlobten erfährt und Lore einfach verschwunden ist. Ich meine: hallo? was soll das? Und dann auch noch ein Cliff-Hanger… Ich weiss ebenfalls nicht, ob ich bis nächstes Jahr auf den 2. Band warten kann. Ich möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht.
Übrigens: Mir gefällt, dass man erst gegen Ende weiss, gegen wen Leaf und Co. eigentlich ankämpfen. Es baut sich ja alles so langsam auf. Macht das Buch noch einmal etwas spannender.
Was mich beim Lesen sehr gestört hat, war, dass ich darauf achten musste, keine Leserillen im Buchrücken zu hinterlassen… War etwas anstrengend 🙂