sarah_frick Der Meinung von TinkerTorin kann ich nur zustimmen. Das Buch ist wirklich extrem schön gestaltet. Es war mir fast ein bisschen zu schade zum Lesen 🙂
Zuerst einmal zum Anfang: Ich war erst einmal verwirrt. Wer ist bitte Henry und was hat er mit dieser Geschichte zu tun? Mit der Zeit hat sich diese Frage ja geklärt. Lore war mir zuerst einmal sympathisch. Das hat sich innert zwei Seiten geändert. Leider hat er aber einen charmanten Charakterzug. 😋
In den ersten beiden Kapitel habe ich dann sehr schnell ein Grossstadtgefühl erhalten. Es fühlte sich an, als wäre ich auch in der Geschichte.
Leafs beste Freunde wirken auf mich etwas verantwortungslos aber trotzdem besorgt um Leaf. Trotzdem berücksichtigen sie ihre Gefühle nicht richtig und lassen sie dann im Club auch im Stich (Wenn das nicht doch ein fremder Einfluss zu Folge hatte…)
Leafs Eindruch von Henry aka Lore im Club verändert sich durch das Auftauchen von Ben. Ich denke, dass sie sich dann von Henry beschützt fühlt und ihm so auch vertraut. Das ist ja dann eher blöd.
Übrigens noch anzumerken: Ich finde Leafs Charakterzüge sehr toll. Sie ist stark und unabhängig und lässt sich von niemandem etwas sagen. Es fällt einem leicht, sich in sie hineinzuversetzen.
Falco ist ja auch am Anfang schon extrem charmant 😉 Man merkt ihm an, dass er etwas verrostet ist und nicht gerade gut mit Menschen umgehen kann. Ausserdem macht er mich leicht wütend, weil er nicht bemerkt, dass Leaf noch in ihrem Körper ist.
Lores Kommentare brachten mich regelmässig zum Lachen und obwohl das etwas verrückt klingt, bin ich froh, dass er Leaf unterstützt und sie nicht alleine ist.
Super am Buch ist auch, dass Stella Tack verschiedene Dämonen etc. beschrieben hat. So können sich auch Personen, die vorher noch nie ein solches Buch gelesen haben, etwas darunter vorstellen.
Die Reaktion der anderen Exorzisten ist ja auch super. Freue mich schon, wenn Leaf es ihnen heimzahlt!