Insgesamt sehr spannend bis zum Ende. Drei Dinge gab es, die für mich nicht passend waren…,
Kellys grösstes Problem war, ob und wie er aus der Undercover-Sache herauskommt, ohne dass er selbst ermordet wird. Als er sich dann in der Zeitreise entscheidet, doch bei der Polizei zu bleiben, ist eine potentielle Gefahr für ihn plötzlich kein Thema mehr. Schon etwas unrealistisch, oder? Diese kriminellen Banden wollen doch immer Rache, oder?
Dann fand ich too much, dass Clio das verschwundene Baby Eve ist!! Und sie auch noch mit Todd zusammenkommt. Das war ein bisschen zu viel des Guten.
Und versteht Ihr eigentlich, warum nun ausgerechnet Todd den Mord begehen musste? Ein grundsolider, netter Teenager-Typ, mehrfach als eher nerdig beschrieben, der trotz Pubertät toll zu seinen Eltern und gut in der Schule ist, soll wirklich morden? Und nicht etwa Kelly, der seit Jahren in einer Lüge lebt, selbst kriminell war und frustriert ist von der Gesamtsituation?? Das ist für mich nicht schlüssig.
Aber eben, davon abgesehen, konnte ich das Buch wirklich nicht mehr weglegen, es war spannend bis zum Schluss und gut geschrieben. Das Thema Zeitreise definitiv interessant. Und letztlich eine gute Frage, die für uns alle bleibt: Was wäre gewesen, wenn wir im Leben an der einen oder anderen Stelle anders entschieden hätten?