Ich habe mir bei diesem letzten Teil viele Gedanken gemacht.
Bezüglich La Sentinelle - geht es effektiv um das Gemälde als Kunstobjekt oder wurde vielleicht etwas darin versteckt, das der Stalker an sich bringen will?
Bezüglich den Überfällen - geht es nur ums Einschüchtern und Angst machen oder gibt es noch ein weiteres Geheimnis?
Bezüglich des Stalkers - wenn wirklich Susan involviert ist, spielt sie mit einem der Paul’s zusammen? So hat sie den Job erhalten und wissen in New York und Paris wo sich Lorraine aufhält. Oder ist es jemand ganz anderes?
Bezüglich der Liebesgeschichte - Lorraine und Léo sind eindeutig verliebt, können Sie über die Krankheit hinwegsehen und eine Beziehung aufbauen oder lässt Léo Abstand zwischen ihm und Lorraine?
Der Schluss hat mich dann doch sehr überrascht! Nie hätte ich gedacht, dass Dimitri hinter allem steckt. Die Halbgeschwister hatten ja eine gute Verbindung zueinander. Hätte er da nicht einfach ehrlich mit Lorraine sprechen können? Da sieht man, wie man sich in einem Menschen täuschen kann.
Auch die Liebesgeschichte hat nochmals rasant Fahrt aufgenommen. Ein Kind als Geschenk von der verstorbenen grossen Liebe - ein trauriger aber doch schöner Schluss!