NinaVanessa Guten Morgen liebe Nina und liebe Leserunde
Das ist mein erster Austausch in einer Leserunde, und ich hoffe, nicht zu spoilern. 🙈
Am Schreibstil des Autors und an die (vorerst noch?) anonymen Protagonisten musste ich mich ehrlich gesagt zuerst gewöhnen. Es liest sich zwar schnell und flüssig, man kommt sich jedoch für den Moment als Leser noch ausgeschlossen vor. Finde ich persönlich schade, da genau bei so einem wichtigen Thema wie Mobbing, der Leser meines Erachtens involviert werden sollte, um Gefühle bei ihm hervorzurufen. Ob das vom Autor so gewollt ist, oder es an der Übersetzung vom Spanischen liegt, kann ich nicht sagen.
Was ich ganz herzig fand, waren die 2 Zitate der Superhelden am Anfang. Irgendwie ermunternd!
Ich bin auch sehr gespannt, was für eine Rolle der Drachen noch spielen wird.
Auch fand ich die einfache Beschreibung für die Panikattacke hilfreich, wenn man dies einem Kind erklären möchte (Elefant auf der Brust).
Im Moment weiss ich noch nicht so recht, was ich von der Psychologin halten soll, da ich sie als nicht empathisch empfinde. Ist sie dieser Aufgabe gewachsen? Nimmt sie das Kind und das Thema ernst?
Weiter interessiert mich der Unfallhergang. Wie kam es dazu? War es wirklich ein Unfall?
Im Moment habe ich noch ganz viele offene Fragen welche ich hoffentlich beantwortet bekomme. Auch hoffe ich, dass das Buch wird in mir Gefühle auslösen wird.
Bin gespannt auf die Einschätzung der anderen Teilnehmer.
Ich wünsche allen frohe & hoffentlich lesereiche Ostern! 🐰🐣🌷