Endlich kann ich wieder weiterschreiben (und nun auch weiterlesen), bin schon seit Dienstag mit dem zweiten Teil durch, da ich die letzten 4 Tage in London verbracht habe und nicht so ein schweres Buch mittragen wollte…
Mir kam der Aufenthalt in den Minen auch ziemlich kurz vor, vor allem scheint er nicht sooo hart gewesen zu sein, wie man vorher angenommen hat und Alywin hat dort seine erste Ausbildung und seinen Nachnamen Scribe erhalten.
Der Aufenthalt in der heiligen Stadt war wohl auch nur ein Zwischenhalt, wo Alywin weitere Skills im Scriptorium erhalten hat und ist nun dort angekommen, wo wahrscheinlich langsam sein Aufstieg zu einem geachteten Mann beginnt, zuerst einmal als Soldat des Bundes.
@aeli weis nicht ob es wirklich ein Grund für Lorines Verrat gibt, ausser Reichtum, Macht und sozialer Aufstieg
@discoboffi Gemäss seinen Worten, wird es ja irgendwann zu einer “Erleuchtung” kommen, ob die wirklich echt sein wird, oder nur zu seinem Vorteil “gespielt” werden wir noch lesen; ausserdem finde ich, auch wenn wir uns in deiner Mittelalter-Zeit befinden, ist es doch eine reine Fantasie-Welt, ausserdem drehte sich ja auch in unserer Welt in dieser Zeit, die Sonne um die Erde und deshalb ist ja eher heutzutage, wo man es besser weis, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang falsch und nicht damals und was ist an “Nacht” falsch…?
Ninfa wäre seltsam, wenn er als Märtyrer uns Leser noch als Erzähler seine Geschichte erzählen kann, ausser natürlich, er schreibt das alles in einem Gefängnis und erwartet seine Hinrichtung…
Werde mir die zwei weiteren Teile wohl auch auf Englisch kaufen, aber erst wenn der letzte Teil im Sommer herauskommt, so dass ich die zwei Bücher am Stück lesen kann…