Jugendfantasy bzw. Romantasy Bücher meide ich mittlerweile immer öfter, meistens fühle ich mich ihnen einfach “entwachsen” was dazu führt, dass ich die Bücher im Endeffekt nicht sonderlich gut finde.
Dieses Buch hat allerdings mein Interese geweckt und mich letzten Endes auch nicht enttäuscht! Die Geschichte war sprachlich absolut in Ordnung, das Erzähltempo hat mir zugesagt und die Plottwists waren (teils zwar vorausahnbar) schon ziemlich heftig. Vorallem, wenn man sich im Verlauf des Buches irgendwann mehr mit dem einen als dem anderen Fae-Prinzen angefreundet hat ;-)
Wer “Das Reich der sieben Höfe” mag, wird an diesem Buch bestimmt seine/ihre Freude haben. Einige Ähnlichkeiten sind vorhanden, haben mich persönlich aber nicht gestört. Mich hat diese Geschichte auf jeden Fall mitfiebern lassen, Brie’s Schicksal wurde im Verlauf des Buches immer packender, so dass ich sagen muss: Die Protaginist:innen in Jugensfantasy Bücher sind zwar hin und wieder leicht naiv, aber ihre Geschichten sind trozdem lesenswert und mitreissend.