Wir schreiben das Jahr 2029: Eine intelligente Katze, die die Betreuung von Kindern übernehmen soll? Familie Abel schafft sich solch eine Katze an und ahnt nicht, dass die Entwicklung dieser Katzen nicht immer zum Guten gebraucht wird. Niemand ahnt, das Miko intelligenter ist als die Menschen und von Kriminellen zu ihren Gunsten missbraucht wird. Ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Meine erstes Buch dieser Art und ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Auch wenn einige glauben, das solch ein Thema weit hergeholt sei, liegt definitiv falsch. Dieter Aurass schafft es mit seinem eigenen Lebenslauf eine reale Welt zu erschaffen, die nicht mehr all zu weit weg erscheint. Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben. Die Story wird von Kapitel zu Kapitel spannender und der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich als Katzenliebhaber musste an einigen Stellen an meine Katzen denken und schmunzeln. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Alle die mal einen etwas anderen Action-Thriller lesen möchten.