Hallo Mitenand ☺
Gestern abend konnte ich das Buch noch auslesen. Insgesamt war ich etwas überrascht, wie rasch das Ende kam. Es ist alles sehr oberflächlich gehalten bzw. würde es mich ja interessieren, was genau für ein Martyrium Rose hinter sich hat. Irgendwie hat sich mir dies nicht erschlossen und schien nur eine Nebenrolle zu spielen?
Patterson habe ich noch nie gelesen. Daher weiss ich leider nicht, ob das sein üblicher Schreibstil ist oder ob dieser Roman aus dem üblichen Rahmen fällt. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir darauf eine Antwort hätte.
Ich hatte mal einen Roman von Clive Cussler gelesen. Der hat mich etwas an diese Art Roman erinnert. Sehr oberflächlich und schal. Halt wirklich wie ein 90er Jahre Hollywood Drehbuch. Lady in Distress, ein Retter und ein bis zwei Bösewichte.
Alles in allem ist es ein unterhaltsamer, leider etwas klischeehafter und auch stereotypen behafteter Roman. Wirklich berührt haben mich die Charaktere nicht.
Ich bedanke mich an dieser Stelle, dass ich die Möglichkeit hatte, in dieser Leserunde mit an Bord zu sein. Es hat mir riesig Spass gemacht, Eure Gedanken und Inputs zu lesen. Auch mal etwas ausserhalb meines bevorzugten Genres zu lesen, hat mir Freude gemacht. Ich kann jedem empfehlen, dies zu tun. Es eröffnen sich ganz andere Horizonte.
Ich wünsche Euch von ❤ en eine wunderbare Weihnacht. Bleibt gesund.
Eure Cristy