Auch diesen Monat stehen fünf Bücher fürs gemeinsame Lesen im nächsten Monat zur Auswahl. Dieses Mal stehen Frauen im Mittelpunkt.

Die Harfenspielerin von Laila Brenden

Madame Clicquot und das Glück der Champagne von Susanne Popp

Die Buchhändlerin von Ines Thorn

Die Lügenkönigin von Saskia Louis

Die Wagemutige von Caroline Bernard

Jeder, der Lust und Zeit ab 01. November hat, eines der Bücher in Form einer Leserunde mit dem eigenen Buchexemplar lesen zu wollen, kann für seinen Favorit jetzt abstimmen. Man kann auch für mehrere Bücher seine Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft bis 14. Oktober.

Hortensia13 Ich war gespannt wie ein ☂welche Bücher Du vorschlagen wirst für den November. Ich mochte kaum auf die Liste warten. Meine Erwartungen wurden wieder total übertroffen. Ich werde versuchen mitzulesen obwohl der November mein arbeitsintensivster Monat ist. Ca. 15-18 Stunden pro Tag inkl. WE.😭 Aber alles hat mal ein Ende und für die Leserunde werde ich mir einfach kurz mal etwas Zeit stehlen. 😊

Nun bin ich gespannt was ausgesucht wird. Die Buchhändlerin befindet sich wie andere Thorn-Bücher auf meinem SUB. Alle anderen sind mir unbekannt, aber das heisst ja nichts. Die Lügenkönigin erhält von mir 0 Punkte alle anderen tönen sehr spannend.

Nun lasse ich mich überraschen was es den sein wird.

Hortensia13 Danke dir für die Auswahl! Die Wagemutige von Caroline Bernard interessiert mich am meisten und bei Madame Clicquot und das Glück der Champagne von Susanne Popp würde ich sehr wahrscheinlich auch mitlesen. Ansonsten lasse ich mich überraschen wie die Wahl ausfällt. Die Bibliothek führt auf jeden Fall alle Titel.

7 Tage später

Bis zum 14. Oktober kann man seine Stimme für die Bücher im ersten Beitrag abgeben. Wer hat Lust im November eins davon zu lesen?

4 Tage später

Hortensia13

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten und die Entscheidung nicht beeinflussen, falls es im November zeitlich für mich nicht passt. Anscheinend denken aber alle ähnlich oder haben evtl. keine Zeit. 🤔 Meine Stimme geht deshalb an Madame Clicquot und das Glück der Champagne oder Die Buchhändlerin. Falls eines dieser beiden ausgewählt wird, dann würde ich mich sehr gerne beteiligen.

Hortensia13 hat den Titel zu Gemeinsames Lesen im November - 2. Wahlgang geändert ().

Hortensia13 Wie hast du denn die Stimmen gezählt? Ich habe ja beide genannt. Dann werde ich mich dieses Mal also auf einen Titel festlegen und nehme Madame Clicquot und das Glück der Champagne🍾.

usum56 Wie hast du denn die Stimmen gezählt?

Wenn beides genannt wird, dann bekommen beide Bücher eine Stimme.

Mal schauen, welches nun siegen wird.

Hortensia13 Du machst es aber auch gar nicht einfach. Beide Bücher sind mehr als nur Lesenswert und interessieren mich ensprechend. Ich glaube aber diesmal gebe ich meine Stimme Madame Clicquot lese aber sicher auch beim anderen Buch genauso gerne mit.

Ich gebe meine Stimme für Die Wagemutige

Bernerin Beide Bücher sind mehr als nur Lesenswert und interessieren mich ensprechend.

Ich mache dann mal eine Runde mit den Zweitplatzierten.😉

Hortensia13 hat den Titel zu Gemeinsames Lesen im November - Wahlergebnis geändert ().

Hortensia13 Super herzlichen Dank, da bin ich hoffentlich auch wieder dabei. Ich gebe mir auf jeden Fall die grösste Mühe. Denn ich liebe diese Gemeinsam-Lese-Zeit.

O, Hortensia 🙈… wenn das so weiter geht mit Dir, verlumpet meine Bibliothek noch! 🤣 - Ich habe erneut einen Anschaffungswunsch deponiert - und die sind anscheinend meinem Charme erlegen……… ☺ Jedenfalls wird das Buch besorgt - und ich kann wieder dabei sein!!! 🤓

Herzlichen Dank für Deine Organisation - scheinst ein Händchen für fehlende Bücher unserer Bibliothek zu haben!

Schoma Habe auch erst kürzlich diese Möglichkeit des Wünschens entdeckt. Bibliotheken sind einfach eine wunderbare Einrichtung!