Auf Anhieb habe ich auch bei meinen Stapeln an Büchern kein “Geheimnis” gefunden, eine gute Ausrede wieder mal in der Buchhandlung die Auslage zu durchstöbern 😅
In der Englisch-Abteilung wurde ich fündig We all have our secrets von Jane Corry. Dieses Drama hat mich richtig gefesselt. Emily ist Hebamme, als ihr bei einer Geburt anscheinend ein Fehler unterläuft, flieht sie ins Elternhaus. Dort öffnet nicht ihr alter Vater sondern eine junge Frau die Tür. Françoise hat schon viele alte Menschen bis zu ihrer letzten Stunde gepflegt. Ihr neuster Patient ist Emilys Vater. Als er stirbt verdächtigen die beiden Frauen gegenseitig, Sterbehilfe geleistet zu haben. Die Autorin lässt abwechselnd Emily und Françoise die Geschichte erzählen, so dass man selber auch immer wieder die andere verdächtigt. Sehr geschickt gemacht, war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, aber sicher nicht das letzte.
Inzwischen habe ich beim Graben zu Hause doch noch Bücher passend zum Thema gefunden, mal schauen, was ich diesen Monat noch schaffe.