Arktis Die Geschichte spielt im Mittelalter. Der Einstieg fiel mir als nicht sehr geschichtskundige und mässig interessierte Leserin am Mittelalter etwas schwer. Mein Fokus lag denn auch eher auf den Protagonisten, die mir alle trotz kriegerischem Hintergrund sympathisch gewesen sind. Zusammen mit der Entwicklung einer Liebesgeschichte fand ich das Buch als Abwechslung zwischen Krimis, Biografien oder Geschichten über Frauen in der männlichen Berufswelt der letzten einhundert Jahre willkommen.
Arktis usum56 Ich verbringe nächstens zwei Wochen in Portugal. Und wie immer bevor ich irgendwo hinreise, lese ich Bücher und Geschichten, die in besagtem Land spielen. Auf diese Weise bin ich auf dieses und die anderen kürzlich gelesenen Bücher gestossen. Kann ganz interessant sein - von den vier “Portugal”-Büchern haben mir drei gut gefallen, eines leider gar nicht. Aber da ich bei solchen Geschichten nie mit ganz grossen Erwartungen starte, ist ein “Missgriff” dann auch nicht so schlimm.
Arktis kaba Die Geschichten stimmen mich auf unsere anstehende Reise nach Portugal ein. Ich bin fast schon ein wenig angekommen… Das mache ich vor jeder Reise, manchmal auch noch nach unserer Ankunft im Ziel-Land. Aber heute habe ich nun mit einem Krimi angefangen, der während des Zweiten Weltkriegs spielt.😊
gluecksfee Arktis Das hab ich mir gedacht bei den ganzen Rezensionen heheh Vielleicht gefällt dir: “Reisehandbuch Portugal” vom Reisedepeschen Verlag Ein Reiseführer der etwas anderen Art & ich wünsche eine ganz angenehme Reise 🙂