Nachdem mich das erste Buch bereits gefesselt hat, habe ich mit Spannung auf die Fortsetzung gewartet!
Auch hier ist die Erstauflage mit einem sehr schönen Buchschnitt an der Seite versehen, das Cover folgt der Ästhetik des ersten Bandes und die Karte vom Land der Wicked ist auch wieder im Umschlag.
Zum Inhalt (Quelle Orellfüssli):
Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.
Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?
Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …
Emilia ist ein starker Hauptcharakter und versucht während ihres Aufenthaltes in der Hölle mit den politischen Machtspielchen zurecht zu kommen. Es gibt einige hervorragende und unerwartete Wendungen und Handlungsstränge, die man nicht kommen sieht , anderes ist wiederum sehr vorhersehbar - aber nicht weniger unterhaltsam! Schnell merkt Emilia, dass sich nicht alles nur in Böse oder Gut teilen lässt - es gibt viel Spielraum.
Ich würde das Buch allen Fans von Sarah J. Maas oder Jennifer L. Armentrout empfehlen - auch hier haben wir eine heisse Liebesgeschichte, die in manchen Szenen sehr explizit wird.