eigentlich habe ich immer alle benieden welche im ÖV ein Buch gelesen haben. Ich versuchte auch immer zu sehen was gerade gelesen wird. Leider konnte ich damals als ich mit dem ÖV unterwegs war keine Bücher mit nehmen, da ich jeweils mit meinen zwei kleinen Kinder voll auf beschäftigt war um sie ruhig zu halten im Zug. Da das für die Leute ein riesen Problem war, wenn eines der Kinder weinte, laut lachte oder sich sonst irgendwie bemerkbar machte. Und nun fahre ich kaum mehr mit dem ÖV und wenn höchsten von einer Station zu nächsten, da lohnt sich ein Buch mitnehmen gar nicht. 😪
Ausser diesen Sommer, da waren mein Mann und ich häufig mit dem Zug zu Wanderungen im Kanton unterwegs. Da ich die Strecken schon bald im Schlaf kenne, habe ich immer in den Rucksack meines Mannes ein Buch geschmuggelt und im Zug gelesen. War das herrlich. Wanderhose, Wanderschuhe und ein dicker Schinken von einem Buch. Die Leute verstanden die Welt nicht mehr. 😂
Nun fahren wir mit dem Zug nach Berlin und hoffentlich dann auch wieder zurück. Die Bücher welche ich lesen möchte liegen bereits parat und warten auf die Abfahrt. 🤩