Fanny
Ich musste den dritten Teil etwas aufschieben, wegen einer üblen Erkältung 🙁
Der dritte Teil hat sich für mich etwas hingezogen, wenn auch die Geschichte und Sprache mir gut gefällt. Ich hätte mir ebenso wie andere hier ein Happy End gewünscht, aber so ist das nun mal.
Ich hätte gerne noch etwas mehr gehört, als der Vater das verschwinden von Bird feststellte. Der Teil hätte für mich gerne etwas ausführlicher sein dürfen.
Die Geschichte um die Diskriminierung asiatischer Menschen hier, ist mit PACT zwar gut verpackt, jedoch finde ich die Thematik eine etwas schwerere Kost. Diskriminierung ist leider allgegenwärtig.
Ingesamt fand ich das Buch okay. Ich persönlich würde es jedoch nicht gezielt kaufen / lesen auf Grund der Thematik. Jedoch mag ich den Schreibstil von Celeste Ng, daher werde ich sicher später noch ein weiteres Buch von ihr lesen.
Zuletzt möchte ich noch danke sagen, dass ich die Möglichkeit hatte hier in der Leserunde dabei sein zu dürfen. Es war das erste Mal und hat mir Spass gemacht die Eindrücke und Meinungen der anderen Teilnehmer zu lesen und auszutauschen. Ich hoffe irgendwann wieder einmal.