Die 5-Teilige Percy Jackson Reihe ist einfach unglaublich spannend und macht Spass zu lesen. Wir folgen einem 12-jährigen Jungen names Percy Jackson, der aufgrund seiner Legasthenie und ADHS Probleme in der Schule hat und jedes Jahr von der Schule geworfen wird und sich eine Neue suchen muss. Bald lernen wir jedoch, dass Percy kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein “demigod” - was soviel bedeutet wie: ein Elternteil ist ein normaler Mensch, während der andere ein griechischer Gott ist. Percy Jacksons Schicksal ist viel grösser als er es je hätte ahnen können und schon bald zieht er los auf ein spannendes und gefährliches Abenteuer mit seinen Freunden Grover, ein Satyr, und Annabeth, die ebenfalls ein “demigod” ist. Gemeinsam müssen sie verhindern, dass zwischen den griechischen Göttern Krieg ausbricht - eine schwierige Aufgabe für 3 junge Teenager.
Ich habe soeben alle fünf Percy Jackson Bücher gelesen und muss sagen, dass sie mir extrem gut gefallen haben. Obwohl sie eigentlich für Kinder geschrieben worden sind, bin ich der Meinung, dass man diese Bücherreihe sehr wohl und sehr gut als Erwachsener lesen und mögen kann. Zudem habe ich die Bücherreihe auf Englisch gelesen, da ich dies bevorzuge. Diese Bücherreihe ist natürlich sehr bekannt, aber für jene, die sie noch nicht kennen: Falls ihr gerne Harry Potter lest und etwas im ähnlichen Stil sucht, dann kann ich euch Percy Jackson wärmstens empfehlen! Der Autor Rick Riordan hat selbst gesagt, dass die Harry Potter Reihe Inspiration für seine Percy Jackson Bücher war und da ich ebenfalls ein grosser Harry Potter Fan bin, war ich mit Percy Jackson definitib nicht enttäuscht und es war auch interessant gewisse Parallelen zu entdecken!
Nun geht es bei mir bald weiter mit der Heroes of Olympus und der Trials of Apollo series, da ich alle Bücher im Percy Jackson Universum gelesen haben möchte! Wenn man einmal in dieses Universum eintaucht, möchte man nicht wieder herauskommen!😊