Auch diesen Monat stehen fünf Bücher fürs gemeinsame Lesen im nächsten Monat zur Auswahl:

Poppy von Kristine Getz

So gross wie deine Träume von Viola Shipman

Ivy & Abe von Elizabeth Enfield

Die versteckte Apotheke von Sarah Penner

Todsichere Rezepte für die moderne Hausfrau von Karma Brown

Jeder, der Lust und Zeit ab 01. Oktober hat, eines der Bücher in Form einer Leserunde mit dem eigenen Buchexemplar lesen zu wollen, kann für seinen Favorit jetzt abstimmen. Man kann auch für mehrere Bücher seine Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft bis 14. September.

Hortensia13 Wow! Schon Oktober - Du bist aber fix 😇. - Ich habe mich schon entschieden - etwas Softes, Fürsorgliches (wenn ich es richtig einschätze… 😏): Viola Shipman - So gross wie deine Träume - …obwohl es natürlich ggf. mit Familiengeheimnissen, so ’ne Sache ist… (Aber nach dem September habe ich sicher mehr Mut und ein dickeres Fell 🙊)

Hortensia13 Mit Ausnahme von Ivy und Abe finde ich alle Bücher sehr interessant und kann mich einfach nicht entscheiden. Daher lasse ich es auf mich zukommen und sehe dann was gewonnen hat und je nach Zeit und Buch bin ich wieder dabei. Das gemeinsame Lesen mit euch und den Austausch liebe ich und daher wäre ich sehr gerne wieder dabei.

Hortensia13 ich möchte Dir ganz herzlich DANKE SCHÖN sagen, dafür dass Du uns immer so tolle Vorschläge machst, die Initiative ergriffen hast, um das gemeinsame Lesen zu starten und uns auch immer so wunderbar begleitest. 💐🌹

13 Tage später
    Hortensia13 hat den Titel zu Gemeinsames Lesen im Oktober - Ausgewählt geändert ().
    8 Tage später
    Hortensia13 hat den Titel zu Gemeinsames Lesen im Oktober - Leseabschnitte geändert ().

Unsere Leserunde mit dem Buch Die versteckte Apotheke von Sarah Penner startet am nächsten Samstag, 01. Oktober. Hier die Leseabschnitte:

1. Abschnitt:

Anfang - Kap. 9

01.10. - 07.10., Besprechung Freitag 07.10.

2. Abschnitt:

Kap. 10 - Kap. 17

08.10. - 14.10., Besprechung Freitag 14.10.

3. Abschnitt:

Kap. 18 - Kap. 25

15.10. - 21.10., Besprechung Freitag 21.10.

4. Abschnitt:

Kap. 26 - Ende

22.10. - 28.10., Besprechung Freitag 28.10.

Jeder, der mitlesen möchte, ist herzlich willkommen.

Hortensia13 Herzlichen Dank für die Einteilung. Ich habe mir das Buch bereits eingeteilt und bin nun ganz gespannt darau. Speziell nun nach der Rezension von Phantasia8. Denn da kommt das Buch nicht wirklich gut weg. Nun sind wir doch mal gespannt welche Meinung wir am Schluss teilen. 😊

Bernerin Ich freue mich, dass diesmal die Runde grösser sein wird. Da bin ich auch aufs allgemeine Fazit am Ende gespannt.

Hortensia13 Ja wobei auch die kleinere Runde ist jeweils sehr spannend und informativ. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen und treiben. Ich auf jeden Fall freue mich. Die ersten beiden Abschnitte werde ich wohl in Berlin lesen und mich von da einbringen. Mal sehen ob die Berlinerluft auch die Ansichten und Empfindungen etwas ändern. Neue Umgebung vielleicht auch neue Gedanken? 🤔

7 Tage später

Hortensia13 …leider gibt’s das in meiner Bibliothek nur in Englisch… und dessen bin ich zu wenig mächtig… Somit werde ich diesemal pausieren - freue mich aber auf ein Andermal! Schoma

Schoma Wirklich schade. Aber morgen gibt es schon die Auswahl für den nächsten Monat.

• Schoma hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Schoma gefällt das.

Schoma So schade. Hast Du in beiden Bibliotheken geschaut? Weil die Leserunde ohne Dich…… da fehlt einfach etwas. 😪

Hortensia13 hat den Titel zu Gemeinsames Lesen im Oktober - Lesen geändert ().

Ich bin gespannt, was ihr hier so schreibt … ich hatte das Buch vor Monaten mal angefangen und bin nicht wirklich warm geworden damit. Jedenfalls wünsche ich unterhaltsame Lektüre und einen spannenden Austausch.