Nicht ganz einfache Aufgabe, wenn man Querbeet liest. Nun ja, hab jetzt beim Mann um Rat gefragt und sein Regal durchstöbert. Auf dem Stapel ist gelandet:
“Vaterland” von Robert Harris ein Politthriller. Thriller lese ich sehr gerne, aber Politikbücher sind nicht so meins.
“Im Zeichen des Adlers” von Simon Scarrow ein historischer Roman. Historisches ist auch nicht mein Favorit.
“Die Physik der Zukunft” von Michio Kaku ein Buch, welches sich mit der physikalisch-technischen Entwicklung und unserer Zivilisation auseinander setzt. Ich und Technik bzw. Physik nicht wirkliche Liebe…
“Asterix Die ganze Wahrheit” von René van Royen und Sunnyva van der Vegt ein Sachbuch. Da lese ich sonst eher medizinisches und weniger wenn’s um Geschichte geht.
“Sie segelten nach dem Abendstern” von Ian Cameron. Der Subtitel ist “Eine Geschichte der Erstentdeckungen” also es handelt von wer was wann entdeckte, also Geschichte und Geografie, auch nicht mein Hauptlesefeld.
Was ich immer gerne lese sind Bücher von Dean Koontz (Thriller bis Horror), Astrid Lindgren (Kindheitserinnerungen), Nalini Singh (Gestaltwandlerstories) und Christina Jones (wenn’s magisch sein soll)
Allen viel Spass beim Entdecken von neuen Genres