Hortensia13 Danke für Dein Verständnis! -
Bentow versteht etwas von seinem Metier - zweifelsohne - er macht Andeutungen en masse, ohne sie auszuführen, man spürt, da ist was im Verzug - und man weiss nicht was… so dass einem schon mal flau wird… Und dass der Täter/die Täterin - man weiss es ja nicht wirklich….. - auch noch zu Wort kommt mit Fantasien, die mehr erahnen lassen, als dass sie etwas konkretes aussagen, macht das Ganze auch nicht ‘softer’…. 🙈
Was ich mich bei der Beschreibung in Coralie’s Schlafzimmer fragte, ist:
Ist das nun (quasi) ein Crossover einer Tat, die so war und nun von Bentow adaptiert wurde - oder kann sich ein (normaler) Mensch so etwas Abartiges, Schreckliches zusammen fantasieren?!
Ich weiss, der Mensch ist zu Unglaublichem fähig - da will ich mich werder heraus nehmen, noch die Hand ins Feuer halten… - und doch bleibt die Frage nach dem ‘Warum’ tut jemand SOWAS - und findet daran sogar Gefallen und Lust… - Für mich sind das Abgründe… vielleicht weil auch ich einst davon betroffen war… Dass es ‘schlichtweg krankhaft’ ist und nicht zur ‘conditio humana’ gehört mag eine Erklärung - aber keine Entschuldigung sein…
Es sind also weniger die Bilder - eher die grossen Fragen nach den Abgründen im Menschen, die mich nun umtreiben…. betreff Bilder konnte ich diese ‘shift-delete’ löschen und mich wieder stabilisieren… Es sind mehr der Abgrund als solches, der noch wie ein Krater vor mir ist… (Gänzlich hinein gefallen bin ich zum Glück nicht 🙊).
Und die Frage bleibt für mich: warum gibt es diese Fantasien und warum werden sie geschrieben und gelesen? - Könnten sie nicht auch eine Animation für ‘Gestörte’ sein? (Ich möchte das jedoch nicht wertend verstanden wissen, es ist mehr eine ‘Grundsatzfrage’) Schoma
@Bernerin Danke für den mentalen Support aus Chur! 🙃