Auch diesen Monat stehen fünf Bücher fürs gemeinsame Lesen im nächsten Monat zur Auswahl:

Das Haus der Harmonie von Barbara Wood

Die Worte des Windes von Mechthild Gläser

Der Federmann von Max Bentow

Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel

Liebe & Verderben von Kristin Hannah

Jeder, der Lust und Zeit ab 01. September hat, eines der Bücher in Form einer Leserunde mit dem eigenen Buchexemplar lesen zu wollen, kann für seinen Favorit jetzt abstimmen. Man kann auch für mehrere Bücher seine Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft bis 14. August.

Hortensia13 Du bist aber auf zack. Schon die Auswahl für den September.

Ich würde für: “Das Haus der Harmonie” stimmen. Endlich mal ein Buch auf meinem SUB und ich lese Barbara Wood sehr gerne.

Sollte es ein anderes Buch sein werde ich dann einfach spontan entscheiden ob ich mitlese oder einen Monat pausiere.

Allen eine gute Zeit und einen gefreuten 1. August.

Hortensia13 Ich habe leider keines der gelisteten Bücher da und es steht auch keines davon auf meiner Wunschliste. Ich werde schauen, für welches abgestimmt wird, und entscheide dann, ob ich es mir ausleihe oder kaufe.

Hortensia13 Immer wieder eine interessante Auswahl! Ich stimme für “Die Worte des Windes”. Die Beschreibung spricht mich tatsächlich am meisten an und ausserdem hätte ich so etwas für die Themen-Challenge im Monat September ☺️.

Hortensia13 …habe soeben in der DiBiZ nachgeschaut Bentow und Hannah wären erhältlich - ich würde auf Bentow tippen, weil’s in die Challenge passt - und ich mich ein wenig vor dem ‘Allein-Lesen’ eines Thrillers o.ä. fürchte….🤓

Schoma und ich mich ein wenig vor dem ‘Allein-Lesen’ eines Thrillers o.ä. fürchte….🤓

Also, falls es das Buch doch nocht werden würde, können wir zusammen eine separate Runde machen. Als versierte Thriller-Leserin halte ich dir gerne digital die Hand.😉

Eine Stimme für “Liebe & Verderben” von Kristin Hannah. Ich hab schon einiges von ihr gelesen und war jedes Mal begeistert davon (auch wenn die Nächte durch die tollen Bücher sehr kurz wurden). Zuletzt las ich “Die vier Winde” - ebenfalls sehr empfehlenswert.

Hortensia13 Schoma Ich erkläre mich solidarisch und würde Dich, Schoma, im Extremfall natürlich moralisch voll unterstützen und Dich ebenfalls digital in den Arm nehmen, um die Angst zu verjagen und dass Du dann trotzdem gut und ohne Albträume nächtigen kannst. 😊

Bernerin Danke, da habeich ja gleich eine Menge Support von verschiedenster Seite 😇 - es ist nicht so, dass ich Albträume hätte, die mich aufschrecken… - aber ich merke, wie sich tatsächlich Gelesenes und Gewesenes in den Träumen vermischen… Und ich finde es nachwievor gut und wichtig, wenn man auch dunkle Möglichkeiten und Seiten, die es in jedem Menschen durchaus gibt, thematisiert und darüber austauscht….

Ich gebe meine Stimme “Liebe & Verderben” von Kristin Hannah.

Bereits “Die vier Winde” und die Nachtigall haben mir viele sehr gute Lesestunden beschert.

5 Tage später

Bolle …da können wir zu viert eine eigene Leserunde nur für den Federmann eröffnen… So bin ich mit einer guten Seilschaft unterwegs und sicher vor dem Absturz… 🙊 Danke!

Hortensia13 So, dieses Mal mache ich definitiv mit mit lesen - ausser ich bin dann mit dem Studium Mitte September überfordert.

Gerne würde ich “Die Worte des Windes” von Mechthild Gläser lesen, aber auch die andere Auswahl finde ich sehr spannend.

Bolle Super das ist doch herrlich, so können wir Schoma sicher gut auffangen wenn es denn gar zu gruselig und spannend wird.

Herrlich solche Gemeinschaften. Habe heute gerade wiedereinmal das komplette Gegenteil erlebt. Statt zusammen halten und sich gegenseitig Stützen, nur Einzelkämpfer nach dem Motta “ich gegen die ganze Welt und wer nicht mit mir einer Meinung ist, ist mein grösster Feind und muss total bekämpft werden”

Bis und mit morgen läuft noch die Abstimmung. Vielleicht möchte noch jemand im Semptember eins der Bücher (siehe erstes Post) mit anderen zusammen lesen? Jede Stimme zählt.

Leider konnte ich keinen der Titel in meiner Bibliothek finden. Ein anderes Mal gerne wieder.

Bernerin Das ist natürlich total unschön. Aber denk immer daran, es sind, Gott sei Dank, nicht alle Menschen so egoistisch!

Hortensia13 hat den Titel zu Gemeinsames Lesen September - 2. Abstimmung geändert ().

Anscheinend können wir uns nicht entscheiden. Daher geht die Abstimmung in eine zweite Runde bis 20.08. mit diesen Büchern:

Die Worte des Windes von Mechthild Gläser

Der Federmann von Max Bentow

Liebe & Verderben von Kristin Hannah

Jeder, der Lust und Zeit ab 01. September hat, eines der Bücher in Form einer Leserunde mit dem eigenen Buchexemplar lesen zu wollen, kann für seinen Favorit jetzt abstimmen. Eine Mehrfachwahl ist erlaubt.