Eigentlich wollt ich ja nicht wieder eine neue Buch-Reihe starten bevor ich eine der vielen beendet habe. Naja lass mich trotzdem gerne herausfordern ;-) Bin mir noch etwas unsicher zwischen Feuer und Stein (Outlander) von Diana Gabaldon liegt schon lange bereit aber dann kam mir die Verfilmung dazwischen. Das andere ist ein Zufallsfund Awakening Terra 1 von Jennifer Alice Jager eine Endzeitreihe Mensch gegen Natur.
Als Inspiration wenn ihr noch am auswählen seid, meine aktuellen Bücherreihen:
Jeffery Deaver mit Lincoln Rhyme Reihe … Start 1997 genial mit “der Knochenjäger” hat inzwischen 15 Teile davon habe ich immerhin schon 10 gelesen. Er hat auch noch andere kürzere Buchreihen.
Janet Evanovich mit Stephanie Plum - Reihe Start 1994 mit “Einmal ist keinmal” wurde verfilmt, meiner Meinung dem Buch absolut nicht gerecht geworden. Anfangs fand ich die Bücher und Figuren sehr amüsant und ein Lesegenuss. Nach dem ich etwa 20 der 27 Teile gelesen habe ists eher noch ein hört das nie auf und will ich überhaupt noch die Eskapadenvariationen mitbekommen..die Figur reift kaum, vermutlich weil sie sonst an Witz verlieren würde, schade. Auch diese Autorin hat noch mehr Buchreihen.
Patricia Cornwell mit Kay Scarpetta - Reihe umfasst inzwischen auch schon 26 Teile, hier haben sich die Figuren jedoch entwickelt und ich verfolge immer noch gerne was ihnen so geschieht.
Kathy Reichs mit Tempe-Brennan- Reihe die auch der Serie Bones zugrunde liegt. Seit 1997 auch schon über 20 Teile davon habe ich etwas mehr als die Hälfte bereits gelesen und finde die Figuren immer noch spannend und sympathisch.
Elizabeth George eine weitere Krimilady mit Ausdauer mit ihrer Linley und Havers- Reihe auch schon über 20 Teile
Tess Gerritsen mit ihrer Rizzoli & Isles-Reihe hat auch schon 13 Teile… Verfilmung finde ich gut die Bücher jedoch besser.
Noch blutiger und grausiger Cody McFadyen mit seiner Smokey Barrett für einmal nur 5 Teile und hab ich beinahe abgeschlossen.
wer es epischer mag Ken Follett hat zwei tolle Reihen
Ich glaub jetzt ist auch klar warum immer deutlich mehr Bücher herumliegen als ich aktuell lesen kann… kennt ihr sicher auch.