Auch ich habe es endlich geschafft, den zweiten Teil zu lesen😄
Ich kann mich an vielen Meinungen in dieser Diskussion nur anschliessen!
Die Affäre zwischen Agnes und Karl war mir ziemlich früh klar (und auch finde ich es verstörend, um ehrlich zu sein🙈). Ich finde es ebenfalls schade, dass seitens August wenig Ermittlung stattfindet, sondern eher “Ich habe das per Zufall gefunden und erzähle es der Polizistin, die auch per Zufall bei mir vorbeigeschneit ist”. Ich bin auch mehr der Thriller-Typ und bin mir bspw. der Schreibweise von Fitzek gewöhnt, der in seinen Romanen viel thrill und Spannung einpackt.
Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass Agnes tot ist, aber jetzt denke ich eher, dass sie ihr Verschwinden geplant hat. Vielleicht versteckt sie sich im Eishaus, aber das könnte auch total falsch sein😂
Mir gefällt es, wie sich so langsam die Puzzleteile zusammensetzen, wir als Leser jedoch trotzdem keinen Plan haben, was hier geschieht.
Die Theorie mit Erling erscheint mir interessant, doch ich werde mit dieser nicht ganz warm🤔
Ich bleibe auf jeden Fall sehr auf das Ende gespannt! Es wird sich zeigen, ob ich den nächsten Teil lesen werde. Bis jetzt gefällt mir das Buch, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die mir nicht zu 100% gefallen.
Ich wünsche allen ein frohes Weiterlesen😊